checkAd

    Barriere-Brüche  811  0 Kommentare Auswertung zu Bonus-Zertifikaten in Q2 2016

    Trotz Brexit und den daraus resultierenden Verwerfungen zum Ende des zweiten Quartals (Q2) haben die Barrieren von 92% der untersuchten Bonus-Zertifikate gehalten.

    SmartTrade hat für 335.000 Bonus-Zertifikate die Barriere-Brüche und Barriere-Bruch-Wahrscheinlichkeiten im zweiten Quartal 2016 untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse: 

    Trotz Brexit haben die Barrieren von 92% der untersuchten Bonus-Zertifikate im zweiten Quartal Q2) gehalten. Nur 8% der Produkte wiesen einen Barriere-Bruch auf. 

    Drei Viertel der beobachteten Barriere-Brüche in Q2 entfallen auf den Monat Juni. D.h. mit Ausnahme des Brexits und den in diesem Kontext stehenden Kursturbulenzen bot das Q2 ein ideales Umfeld für Bonus-Zertifikate-Investoren: Die Kurse zahlreicher Basiswerte bewegten sich seitwärts.

    Performance-Vergleich: Während der DAX in Q2 eine Performance von -3,4% aufwies, konnten Bonus-Zertifikate mit Barrieren von 9.000 Punkten und darunter eine deutliche bessere Performance erzielen. Produkte mit Barrieren von 6.000 und 7.000 Punkten erzielten im Durchschnitt sogar eine positive Performance in Q2.   

    Download der vollständigen Auswertung

    Das aktuelle Barriere-Bruch-Risiko sämtlicher Bonus-Zertifikate können Anleger auf der Website von SmartTrade und auf wallstreet:online in Erfahrung bringen. 

     

     




    Simon Ullrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TTMzero (ttmzero.com) betreibt leistungsfähige Technologien, die von professionellen Marktteilnehmern im Risikomanagement eingesetzt werden. Als unabhängige Berechnungsstelle bewertet TTMzero laufend die Risiken von mehreren hunderttausend Finanzinstrumenten. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Transparenz an den Kapitalmärkten.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Simon Ullrich
    Barriere-Brüche Auswertung zu Bonus-Zertifikaten in Q2 2016 Trotz Brexit und den daraus resultierenden Verwerfungen zum Ende des zweiten Quartals (Q2) haben die Barrieren von 92% der untersuchten Bonus-Zertifikate gehalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer