checkAd

    Zalando  794  0 Kommentare Anleger katapultieren Aktie in die Luft

    Mit einem Freudensprung von derzeit in mehr als 20 Prozent wartet die Aktie von Zalando auf, nicht zuletzt weil die heute vorgelegten Zahlen sehr wohlwollend unter Anlegern aufgenommen werden. Zudem wurde sogar die Gewinnprognose für das laufende Jahr erhöht, was Investoren heute dazu bewegt hat ein Kursfeuerwerk zu starten.

    Der Online-Modehändler Zalando hat seine Prognose für das Gesamtjahr 2016 angehoben, bei der Marge basierend auf dem bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird für das Gesamtjahr nun ein Wert zwischen 4 und 5,5 Prozent angepeilt, nach 3,6 Prozent im Vorjahr. Im zweiten Quartal lag die bereinigte EBIT-Marge sogar zwischen 7,5 und 9,5 Prozent, was deutlich über dem Vorjahreswert von 4,1 Prozent liegt. Damit verdient der Modehändler deutlich mehr als angepeilt und lässt Investoren regelrecht aufjubeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    24,70€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Short
    28,28€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus charttechnischer Sicht konnte hierdurch auch ein seit Dezember 2015 bestehender Abwärtstrend geknackt werden und führte mit einem Kurssprung von über 20 Prozent im heutigen Handel zugleich an die Januarhochs um 32,10 Euro aufwärts. Auch ließ das Papier den gleitenden Durchschnitt EMA 200 als Widerstandsmarke deutlich hinter sich und könnte in den kommen Tagen noch weiter zulegen. Doch weitere Hürden zeigen sich bereits bei 33,90 Euro, sowie darüber an den Jahreshochs aus 2015 bei 36,63 Euro. Nichtsdestotrotz dürfte die gute Laune und Anlegern noch eine Weile lang anhalten und weitere Gewinne ermöglichen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Unternehmen steigert Profitabilität

    Technisch könnten noch kurzfristig Gewinne an die Januarzwischenhochs bei 33,90 Euro folgen, ehe kurzfristig wieder Gewinnmitnahmen einsetzen. Darüber ist von einem Kursanstieg an die Jahreshochs aus 2015 bei 36,63 Euro auszugehen und kann bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5P5K) nachgehandelt werden. Allerdings sollte ein potentieller Stopp noch recht tief angesetzt werden, weil die heute gerissene Kurslücke möglicherweise in den kommenden Tagen noch einmal angesteuert wird. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen erst bei einem Kursrückfall unter die runde Marke von 26,00 Euro. In diesem Fall könnte das Wertpapier von Zalando sogar auf die Jahrestiefs bei 22,80 Euro zurücksetzen, was angesichts des hervorragenden Zahlenwerks jedoch wenig wahrscheinlich erscheint.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Anleger katapultieren Aktie in die Luft Mit einem Freudensprung von derzeit in mehr als 20 Prozent wartet die Aktie von Zalando auf, nicht zuletzt weil die heute vorgelegten Zahlen sehr wohlwollend unter Anlegern aufgenommen werden. Zudem wurde sogar die Gewinnprognose für das laufende …