checkAd

     1382  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - ZEW-Konjunkturerwartungen brechen ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag wie auch viele andere europäische Staatsanleihen zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zum Mittag um 0,20 Prozent auf 166,71 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um gut zweieinhalb Basispunkte auf minus 0,044 Prozent.

    Eine unerwartet deutliche Eintrübung der Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten wegen des Brexit-Votums stützte die Kurse der als sicher geltenden Staatspapiere. Der Indikator des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) fiel im Juli um 26,0 Punkte auf minus 6,8 Zähler. Das ist der niedrigste Stand seit November 2012. Bankvolkswirte hatten im Mittel mit 9,0 Punkten gerechnet.

    "Das Brexit-Votum hat die Finanzmarktexperten mehrheitlich überrascht", kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach. Insbesondere die Sorge um die Absatzmöglichkeiten für Unternehmen und die Stabilität des europäischen Banken- und Finanzsystems hätten den Konjunkturausblick belastet.

    In den USA werden im weiteren Tagesverlauf noch Daten vom Immobilienmarkt veröffentlicht./tos/jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - ZEW-Konjunkturerwartungen brechen ein Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag wie auch viele andere europäische Staatsanleihen zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zum Mittag um 0,20 Prozent auf 166,71 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um gut …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer