checkAd

    Devisen  1539  0 Kommentare Euro fällt leicht zurück

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag bis zum Mittag leicht nachgegeben. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,1060 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Der Dollar tendierte nicht nur zum Euro, sondern auch zu vielen anderen Währungen fester. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Montagnachmittag auf 1,1053 Dollar festgesetzt.

    Wirtschaftsdaten für Deutschland und die Eurozone fielen schlecht aus. Die vom ZEW-Institut erhobenen Konjunkturerwartungen gingen im Juli stark zurück. Als Grund nannte ZEW-Präsident Achim Wambach das Brexit-Votum. Bankanalysten relativierten die Aussagekraft des Indikators für das Wirtschaftswachstum. Bedeutsamer hierfür dürften demnach die Einkaufsmanagerindizes und das Ifo-Geschäftsklima sein, die Ende dieser und Anfang nächster Woche veröffentlicht werden.

    Im Nachmittagshandel werden zum einen Zahlen vom amerikanischen Immobilienmarkt erwartet. Die langsame, aber stetige Erholung des einstigen Krisenmarkts dürfte sich fortsetzen, erwarten Analysten der Deutschen Bank. Zum anderen wird der Internationale Währungsfonds eine Aktualisierung seines Wachstumsausblicks für die Weltwirtschaft veröffentlichen./bgf/jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt leicht zurück Der Euro hat am Dienstag bis zum Mittag leicht nachgegeben. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,1060 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Der Dollar tendierte nicht nur zum Euro, sondern auch zu vielen anderen Währungen fester. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer