checkAd

    Hella  407  0 Kommentare
    Anzeige
    die Erleichterung ist GROSS!

    kürzlich hat der Automobilzulieferer und Beleuchtungsspezialist Hella seine Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2015/16 vorgelegt. Die Anleger waren erleichtert darüber, dass sich der Ausfall eines chinesischen Lieferanten nicht ganz so negativ ausgewirkt hatte, wie vielerorts befürchtet worden war. Trotz dieser Widrigkeiten konnte Hella den Umsatz um rund neun Prozent auf 6,35 Milliarden Euro steigern. Auch das operative Ergebnis (Ebit) konnte zulegen, und zwar um sieben Prozent auf 476 Millionen Euro. Vorstandschef Rolf Breidenbach äußerte sich zuversichtlich angesichts dieses Zahlenwerks: „Wir sind zufrieden, dass wir in dem anspruchsvollen Marktumfeld 2015/16 erneut stark gewachsen sind.“

    Bei einem genaueren Blick fällt jedoch auf, dass das unbereinigte operative Ergebnis sogar um 2,3 Prozent auf 420 Millionen Euro zurückgegangen ist. Hier macht sich nun doch der eingangs erwähnte Ausfall des Lieferanten aus Fernost bemerkbar. Die damit verbundenen Mehrbelastungen betrugen rund 50 Millionen Euro. Einige Analysten hatten im Vorfeld jedoch mit einer weit höheren Belastung gerechnet.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hella die Erleichterung ist GROSS! kürzlich hat der Automobilzulieferer und Beleuchtungsspezialist Hella seine Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2015/16 vorgelegt. Die Anleger waren erleichtert darüber, dass sich der Ausfall eines chinesischen Lieferanten nicht ganz so negativ …

    Disclaimer