checkAd

     300  0 Kommentare Erlöse von Goldman Sachs gesunken - Gewinnanstieg dank weniger Rechtskosten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das Ende des Booms bei Firmenübernahmen hinterlässt Spuren bei Goldman Sachs . Ein wieder stärkeres Handelsgeschäft mit Anleihen konnte diese Rückgänge im Beratungsgeschäft nicht ausgleichen. Im zweiten Quartal sackten die gesamten Einnahmen der US-Investmentbank verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 7,9 Milliarden Dollar ab.

    Trotzdem stand unter dem Strich eine Gewinnanstieg 74 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar. Das Vorjahresergebnis war allerdings auch von einer milliardenschweren Rückstellung für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten wegen Hypothekengeschäften belastet. Diesmal fielen Rechtskosten kaum ins Gewicht. Die Zahlen lagen über den Erwartungen von Analysten./enl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Erlöse von Goldman Sachs gesunken - Gewinnanstieg dank weniger Rechtskosten Das Ende des Booms bei Firmenübernahmen hinterlässt Spuren bei Goldman Sachs . Ein wieder stärkeres Handelsgeschäft mit Anleihen konnte diese Rückgänge im Beratungsgeschäft nicht ausgleichen. Im zweiten Quartal sackten die gesamten Einnahmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer