checkAd

    Aktien New York Ausblick  1832  0 Kommentare Wall Street tritt weiter auf der Stelle

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street bleibt wohl Zurückhaltung Trumpf. Nach dem ruhigen Wochenstart zeichnet sich auch am Dienstag zunächst wenig Bewegung ab.

    Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial kaum verändert auf 18 529 Punkte. Zuletzt traten der US-Leitindex wie auch der marktbreite S&P-500-Index auf dem höchsten Niveau ihrer Geschichte auf der Stelle. Zuvor war der Dow in drei starken Wochen um fast 9 Prozent angesprungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.735,33€
    Basispreis
    24,67
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    40.785,41€
    Basispreis
    23,23
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Aufmerksamkeit sorgte im vorbörslichen Handel vor allem Netflix mit einem Kursrutsch um fast 13 Prozent. Der Online-Videodienst hat trotz fast weltweiter Verfügbarkeit das schwächste Wachstum der Kundenzahlen seit drei Jahren verzeichnet. In den vergangenen drei Monaten kamen 1,7 Millionen Kunden hinzu - angepeilt war ein Zuwachs von 2,5 Millionen.

    Auch Yahoo-Aktien gaben etwas nach. In seinen möglicherweise letzten Quartalszahlen als eigenständiges Unternehmen hat der Internet-Pionier wieder einen dicken Verlust präsentiert.

    Auch Aktien von Goldman Sachs gaben etwas nach. Das Ende des Booms bei Firmenübernahmen hat bei der Investmentbank Spuren hinterlassen. Ein wieder stärkeres Handelsgeschäft mit Anleihen konnte diese Rückgänge im Beratungsgeschäft nicht ausgleichen.

    Honoriert wurden dagegen Verbesserungen bei IBM und eine weitere Prognoseerhöhung von Johnson & Johnson (J&J) . IBM gibt Investoren mit deutlichem Wachstum in ausgewählten Zukunftsbereichen Hoffnung auf ein Ende der jahrelangen Durststrecke. Nach Börsenschluss legt Microsoft seine Ergebnisse offen./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wall Street tritt weiter auf der Stelle An der Wall Street bleibt wohl Zurückhaltung Trumpf. Nach dem ruhigen Wochenstart zeichnet sich auch am Dienstag zunächst wenig Bewegung ab. Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial kaum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer