checkAd

     394  0 Kommentare
    Anzeige
    Zalando zeigt’s allen

    die Zalando-Aktie verzeichnet in den letzten Tagen einen Kurssprung von mehr als 20 % und korrigiert damit den seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend um fast 70 %. Das ist durchaus ein positives Signal. Was war der Auslöser? Der im MDAX notierte Nebenwert Zalando, hat die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal präsentiert. Der bereinigte Betriebsgewinn konnte im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden. Im Vorjahr betrug der Gewinn 30 Mio. Euro. Der Umsatz stieg um 24 % an.

    Die Prognose steht daher auf Wachstum beim Umsatz in einer Höhe von 25 % für das Gesamtjahr. Im vergangenen Jahr hatte man jedoch noch 34 % angepeilt. Positiv bewertet man hingegen an der Börse die Aussicht auf eine operative Marge von 4,0-5,5 %. Zuvor hatte man eine Marge von 3,0-4,5 % angepeilt. Somit setzt sich Zalando gegen den Platzhirsch Amazon durch, der sein Sortiment nun ebenfalls um Moderartikel erweitert hat.

    Wichtig ist jetzt das Halten des Momentums. Das Up-Gap ist sehr breit und in 70 % der Fälle wird das Gap erst geschlossen, bevor es weiter hochgeht. Wird das Gap allerdings nicht ganz geschlossen, so ist das ein weiteres positives Zeichen und ein Testen des Allzeithochs bei 36,50 Euro je Aktie, lässt dann womöglich nicht mehr lange auf sich warten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zalando zeigt’s allen die Zalando-Aktie verzeichnet in den letzten Tagen einen Kurssprung von mehr als 20 % und korrigiert damit den seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend um fast 70 %. Das ist durchaus ein positives Signal. Was war der Auslöser? Der im MDAX …

    Disclaimer