checkAd

    Carl Zeiss Meditec  491  0 Kommentare
    Anzeige
    Mehr als nur eine Konsolidierung?

    Lieber Leser,

    die Carl Zeiss Meditec-Aktie hat in den vergangenen Tagen deutlich an Boden eingebüßt. Bislang sahen das viele Marktteilnehmer als Konsolidierung nach den feinen Kursgewinnen der letzten Wochen an.

    Allerdings bildete der Wert heute das Schlusslicht unter den Tagesverlierern im TecDAX. Der Titel verliert am Dienstag rund -5,5% auf 33,56 Euro. Vordergründig scheint die Neueinschätzung eines Researchhauses die Ursache für die Kursschwäche zu sein:

    Carl Zeiss Meditec_160719

    So sieht der Commerzbank-Analyst Wendorff kein Potenzial mehr für die Aktie. Zudem sei die Bewertung inzwischen recht hoch. Tatsächlich weist die Carl Zeiss Meditec-Aktie ein anspruchsvolles KGV von 37 auf. Entsprechend setzt die Commerzbank ihre Empfehlung für den Titel von „Buy“ auf „Hold“ zurück.

    Das Kursziel wurde übrigens von 37,00 Euro auf 36,00 Euro zurückgesetzt. Das ist insofern witzig, als die Aktie noch am vergangenen Donnerstag mit 37,57 Euro den höchsten Stand seit 16 Jahren markiert hat: Im Zuge der Börseneinführung im März 2000 erreichten die Carl Zeiss Meditec-Anteile mit 50,02 Euro ihre bis heute gültige Bestmarke.

    Der Monatschart deckt indes eine andere Wahrheit auf: Hier können Sie unschwer erkennen, dass die Hochs der vergangenen Jahre (violetter Bogen) nicht vom Relative Stärke Index bestätigt wurden (rote Linie). Somit wurde eine negative Divergenz (Abweichung) ausgebildet. Darüber hinaus hat der Indikator im Juni an der Abwärtstrendlinie angedockt und ist im bisherigen Monatsverlauf kräftig zurück geprallt.

    Aktionäre sollten sich schon mal auf eine signifikante Korrektur in den kommenden Monaten vorbereiten, die den Carl Zeiss Meditec-Kurs durchaus auf die langfristige Aufwärtstrendlinie bei rund 20,00 Euro führen kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Carl Zeiss Meditec Mehr als nur eine Konsolidierung? Lieber Leser, die Carl Zeiss Meditec-Aktie hat in den vergangenen Tagen deutlich an Boden eingebüßt. Bislang sahen das viele Marktteilnehmer als Konsolidierung nach den feinen Kursgewinnen der letzten Wochen an. Allerdings bildete der Wert heute …

    Disclaimer