checkAd

    Kurzläufer  644  0 Kommentare Daimler-Anleihe mit 4% Zinsen und 35% Sicherheitspuffer

    Aktienanleihe Pro mit einem jahr Laufzeit

    Innerhalb des kurzen Zeitraumes von Ende November 2015 bis Anfang Juli 2016 gab der Kurs der Daimler-Aktie von 83 auf bis zu 51 Euro nach und verlor somit nahezu 39 Prozent seines Wertes. Auch die keineswegs negativen Geschäftszahlen und die attraktive Bewertung der Aktie auf dem tiefen Niveau konnten den Kurssturz bremsen.

    Nachdem Daimler in der Vorwoche noch vor der offiziellen Veröffentlichung der Quartalszahlen eine über den Erwartungen liegende Steigerung des Vorsteuergewinns von 3,76 auf 3,97 Milliarden Euro bekannt gegeben hatte, konnte sich der Aktienkurs deutlich von seinen Jahrestiefstständen nach oben hin absetzen.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass das Abwärtspotenzial der Daimler-Aktie in den nächsten Monaten nun nicht mehr allzu hoch sein sollte, könnte die Veranlagung in der aktuell zur Zeichnung angebotenen Daimler Aktien-Anleihe Pro der BayernLB interessant sein.

    4% Zinsen, 35% Sicherheitspuffer

    Am 29.7.16 wird der Daimler-Schlusskurs als Startkurs für die Anleihe fixiert. Wird dieser Wert beispielsweise bei 57 Euro ermittelt, dann wird sich der Nennbetrag der Anleihe von 1.000 Euro auf (1000:57)=17,54386 Daimler-Aktien beziehen. Bei 65 Prozent des Startkurses wird sich die ausschließlich am Feststellungstag (4.8.17) aktivierte Barriere befinden. Unabhängig von der Tilgungsart der Anleihe erhalten Anleger am 11.8.17 einen Zinskupon in Höhe von vier Prozent pro Jahr gutgeschrieben.

    Wenn der Schlusskurs der Daimler-Aktie am Feststellungstag auf oder oberhalb der Barriere gebildet wird (bei einem angenommenen Startkurs von 57 Euro auf oder oberhalb von 37,05 Euro), dann wird die Anleihe mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent zurückbezahlt.

    Notiert die Daimler-Aktie an diesem Stichtag hingegen unterhalb der Barriere, dann wird die Anleihe mittels der Lieferung von 17 Daimler-Aktien getilgt. Der Gegenwert des verbleibenden Bruchstückanteiles von 0,54386 Aktien wird ausbezahlt.

    Die BLB-Daimler Aktien-Anleihe Pro, fällig am 11.8.17, ISIN: DE000BLB34C3, kann noch bis 29.7.16 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Diese Anleihe ermöglicht Anlegern im nächsten Jahr eine Bruttorenditechance von vier Prozent, wenn der Kurs der Daimler-Aktie am 4.8.17 nicht 35 Prozent oder mehr seines am 29.7.16 festgestellten Wertes verloren hat.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Kurzläufer Daimler-Anleihe mit 4% Zinsen und 35% Sicherheitspuffer Mit einer neuen Aktienanleihe Pro können Anleger in einem Jahr bei einem bis zu 35-prozentigen Kursrückgang der Daimler-Aktie eine Jahresbruttorendite von vier Prozent erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer