checkAd

    Wacker Chemie  344  0 Kommentare
    Anzeige
    Alle Welt schaut auf den 28. Juli!

    Liebe Leser,

    auch wenn erst in gut einer Woche der Quartalsbericht vorgelegt wird, ließ der Münchner Chemiegigant schon jetzt, einige Eckdaten durchsickern.

    Das Unternehmen rechnet für das Q2 mit einem EBITDA-Gewinn von knapp 295 Millionen Euro. Laut den Münchnern liege der Wert „über den aktuellen Konsensschätzungen von Banken und Investmenthäusern“. Weitere und vor allen Dingen konkretere Zahlen wird aber wohl der 28. Juli mit sich bringen. Doch sollten sich die vorläufigen Berechnungen bewahrheiten, werde Wacker womöglich seine Aussichten für das Jahr 2016 bestätigen. Das bereinigte EBITDA soll demnach bis zu 10 über dem Vorjahr liegen.

    2015 konnten die Münchner nach 4,83 Milliarden im Jahr 2014, einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro erzielen (+10 Prozent). Das EBITDA positionierte sich bei 1,04 Milliarden Euro (2014: 1,04 Mrd.).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wacker Chemie Alle Welt schaut auf den 28. Juli! Liebe Leser, auch wenn erst in gut einer Woche der Quartalsbericht vorgelegt wird, ließ der Münchner Chemiegigant schon jetzt, einige Eckdaten durchsickern. Das Unternehmen rechnet für das Q2 mit einem EBITDA-Gewinn von knapp 295 Millionen Euro. …

    Disclaimer