checkAd

    Aktien New York Ausblick  865  0 Kommentare Microsoft und Morgan Stanley sorgen für gute Laune

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vorbörsliche Gewinne bei Microsoft und Morgan Stanley dürften der Wall Street am Mittwoch einen höheren Handelsstart bescheren. Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial 0,25 Prozent höher auf 18 605 Punkte.

    Tags zuvor hatte der US-Leitindex knapp einen neuen Höchststand erreicht. Dem marktbreiten S&P-500-Index gelang dies anders als zuletzt nicht und er setzte etwas zurück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.300,00€
    Basispreis
    23,64
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    35.054,14€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun sorgen vor allem die Quartalsberichte des Softwarekonzerns und der Investmentbank für gute Laune: Die Papiere von Microsoft schossen vorbörslich um 5 Prozent nach oben und die von Morgan Stanley um 3 Prozent. Microsoft kommt bei seinem großen Umbau hin zu Cloud-Diensten endlich voran und konnte im vergangenen Quartal die Erwartungen der Anleger übertreffen.

    Morgan Stanley verdiente zwar im zweiten Quartal wegen der Unsicherheit an den Finanzmärkten weniger. Allerdings fiel der Gewinnrückgang nicht so hoch aus wie von Experten befürchtet. Nach Handelsschluss legen dann Ebay , Intel , Qualcomm und American Express aktuelle Geschäftszahlen vor./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Microsoft und Morgan Stanley sorgen für gute Laune Vorbörsliche Gewinne bei Microsoft und Morgan Stanley dürften der Wall Street am Mittwoch einen höheren Handelsstart bescheren. Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial 0,25 Prozent höher auf 18 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer