checkAd

    Devisen  952  0 Kommentare Eurokurs im US-Handel kaum bewegt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Mittwoch im US-Handel nur wenig bewegt. Nachdem die Gemeinschaftswährung eine Dreiviertelstunde nach dem Börsenstart an der Wall Street noch mit einem kräftigen Anstieg bis auf 1,1030 US-Dollar auf positive Konjunkturdaten aus der Eurozone reagiert hatte, fiel sie rasch wieder auf ihr vorheriges Niveau zurück. Zuletzt kostete ein Euro wieder 1,1008 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1013 (Dienstag: 1,1035) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9080 (0,9062) Euro.

    Das Verbrauchervertrauen in den 19 Ländern der Eurozone hatte sich im Juli, trotz der Entscheidung Großbritanniens aus der EU auszutreten, nicht so stark eingetrübt wie erwartet. Der entsprechende Indikator war im Juli um 0,7 Punkte auf minus 7,9 Punkte gefallen, während Volkswirte mit minus 8,0 Punkte gerechnet hatten. Deutlich stärker war der Rückgang jedoch in der EU insgesamt gewesen. Hier wird auch Großbritannien noch mitberücksichtigt.

    Die Marktteilnehmer warten nun auf die EZB-Sitzung am Donnerstag. Es wird allerdings zunächst noch nicht mit einer weiteren geldpolitischen Lockerung gerechnet. Gespannt sind die Marktteilnehmer jedoch, wie EZB-Präsident Mario Draghi die Auswirkungen des Brexit-Votums auf die Wirtschaft der Eurozone bewertet. Sollte er Hinweise auf erneute Schritte der Notenbank im weiteren Jahresverlauf geben, könnte dies den Eurokurs belasten./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs im US-Handel kaum bewegt Der Eurokurs hat sich am Mittwoch im US-Handel nur wenig bewegt. Nachdem die Gemeinschaftswährung eine Dreiviertelstunde nach dem Börsenstart an der Wall Street noch mit einem kräftigen Anstieg bis auf 1,1030 US-Dollar auf positive …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer