checkAd

     1070  0 Kommentare DAX – Kursauftrieb aus Japan

    WM_Adidas_JapanDie weltweiten Börsen haben sämtliche, wegen des Brexit-Referendums angefallenen Kursverluste längst mehr als wettgemacht. Inzwischen richtet sich der Fokus der Investoren auf einen anderen Faktor, weshalb die Stimmung der Anleger prächtig ist. Wie sollen Investoren in diesem Umfeld beim DAX und Einzelwerten, wie Daimler, investieren?

    Deutliche Stimmungsverbesserung an den weltweiten Börsen: Dazu trägt nicht zuletzt der Machtwechsel in Großbritannien bei. Dort ist Theresa May zur neuen Regierungschefin ernannt worden. Investoren setzen darauf, dass sie einen „sanften“ Brexit aushandeln kann. May hat zwar versprochen, den Brexit durchzuführen. Weil sie aber vor dem Referendum für einen Verbleib Britanniens in der EU geworben hatte, sollte May auf das Wohlwollen der EU stoßen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,41€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Short
    79,57€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX auf ein Jahr

    DAX auf ein Jahr

    Die neue Regierungschefin muss die Quadratur des Kreises schaffen: wie kann Britannien die EU als wichtigen Absatzmarkt erhalten und das Land gleichzeitig von der Einwanderungspolitik der EU abschotten? Das werden die nächsten Monate zeigen, die Erwartungen der Investoren sind allerdings hoch, zumal auch Kontinentaleuropa sich nicht erlauben, Britannien als wichtigen Absatzmarkt zu vergraulen.

    Eine Realtime-Übersicht der wichtigsten Indizes, Währungen und Rohstoffe finden Sie hier…

    Von Kontinentaleuropa werden Monat für Monat doppelt so viele Güter und Dienstleistungen nach Großbritannien exportiert, wie nach China. Allein diese Zahlen zeigen, dass die EU an einem Deal interessiert sein muss, der den möglichst uneingeschränkten Zugang zum britischen Markt sicherstellt. Investoren werden zudem genau auf die nächsten Maßnahmen der Notenbank schauen. Sie hatte zwar bei der Sitzung am 14. Juli die Zinsen überraschend nicht gesenkt, allerdings eine Lockerung der Geldpolitik für August in Aussicht gestellt. „Die Mehrheit der Mitglieder erwartet, dass die Geldpolitik im August gelockert wird“, schrieb die Notenbank.

    Wir haben Ihnen zuletzt einen Inline Optionsschein auf den DAX mit der WKN SE54TR ans Herz gelegt. Mit dem Papier setzten Sie auf einen Seitwärtstrend beim DAX. Die Barrieren liegen bei 8.200 und 12.200 Punkten. Die maximale Rendite liegt bei 80 Prozent.

    Zudem finden Sie in unserer ISIN-Liste einen Call mit der WKN CW4L05 auf den DAX. Der Basispreis liegt bei 10.000,00 Punkten.

    Hoffen auf Helikoptergeld

    Börse-Dax-2Für den jüngsten Rückenwind beim DAX und den weltweiten Aktienmarkt sorgte allerdings vor allem die Aussicht auf Helikoptergeld in Japan. Nachdem sich der ehemalige Chef der US-Notenbank Ben Bernanke zuletzt mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe und Notenbankchef Haruhiko Kuroda getroffen hatte, verdichten sich die Anzeichen, dass es schon bald in Richtung Helikoptergeld gehen dürfte.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX – Kursauftrieb aus Japan Die weltweiten Börsen haben sämtliche, wegen des Brexit-Referendums angefallenen Kursverluste längst mehr als wettgemacht. Inzwischen richtet sich der Fokus der Investoren auf einen anderen Faktor, weshalb die Stimmung der Anleger prächtig ist. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer