checkAd

    TecDax  664  0 Kommentare Ein Augenschmaus

    Nach den herben Verlusten zu Jahresbeginn, zeigt sich bei dem Technologieindex TecDax Innerhalb der ersten Jahreshälfte eine deutliche Verbesserung des Chartverlaufs. Marktteilnehmer arbeiten derzeit an einem Doppelboden, und kurzfristig sogar an einer inversen SKS-Formation.

    Der TecDax beendete seinen vorläufigen Höhenflug in 2015 mit einem Verlaufshoch bei 1.889 Punkten, welches Anfang Dezember markierte wurde. Anschließend ging es bis Anfang Februar steil bergab, sodass der Index in der Summe 23 Prozent verlor und auf die mittelfristige Unterstützung um 1.500 Punkten zurücksetzte. Nach einer mehrmonatigen Schiebephase scheiterte das Barometer schließlich bei 1.715 Punkten und setzte im vergangenen Monat erneut auf die markante Horizontalunterstützung um 1.500 Punkten zurück, wodurch im Nachhinein ein potentieller Doppelboden ausgebildet werden konnte. Das zweite Standbein erweist sich zudem noch als regelkonforme inverse SKS-Formation, deren Nackenlinie der Index im gestrigen Handel dynamisch zu Oberseite hin überwunden hat. Hierdurch ergibt sich direktes Aufwärtspotential zu den Junihochs, sowie darüber zu den Widerständen aus Dezember 2015 und kann bestens über entspreche Long-Positionen nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.670,48€
    Basispreis
    2,31
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    3.248,07€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    SKS-Formation aufgelöst, Kaufsignal aktiviert!

    Der Kurssprung über die Marke von 1.652 Punkten im gestrigen Handel impliziert eine direkte Auflösung der bisherigen SKS-Formation, welche Aufwärtspotential zunächst an die Junihochs bei 1.715 Punkten freisetzen dürfte. Darüber kann sogar eine überschießende Welle bis in den Bereich von rund 1.750 Punkten aufwärts reichen, hierzu eignet sich besonders gut ein gehebeltes Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5L56). Anleger können so auf einen Rendite von bis zu 86 Prozent zählen, sobald die obere Kursmarke regelkonform ohne einen Rücksetzer unter 1.600 Punkte erreicht worden ist. Unterhalb des 61,8 % Fibo-Retracement bei aktuell 1.581 Punkten droht ein Rückfall auf die Jahrestiefs bei 1.489 Punkten. Dies würde gleichzeitig die inverse SKS-Formation negieren, sowie möglicherweise weitere Kursverluste generieren.

     

    TecDax (Tageschart in Punkten):

    Aufwärtstrend Aktie  
     TecDAX Index steigende Kurse Doppleboden kurzfristig Kaufsignal SKS-Formation Boerse Daily

    Unterstützungen: 1.642; 1.620; 1.600; 1.580; 1.543; 1.500;  Punkte

    Widerstände: 1.665; 1.674; 1.700; 1.715; 1.750; 1.762 Punkte

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg jetzt möglich

    Über das vorgestellte und hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5L56) haben Anleger bei einem Kursanstieg des TecDax-Index bis zum Bereich von 1.750 Punkten kurzfristig eine Gewinn-Chance von bis zu 86 Prozent. Stopps sind gemessen am Basiswert nicht höher als zunächst 1.600 Punkte anzusetzen und stetig nachzuziehen. Mittelfristig steht die Marke von 1.800 Punkten als Ziel der Bullen im Raum.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    TecDax Ein Augenschmaus Nach den herben Verlusten zu Jahresbeginn, zeigt sich bei dem Technologieindex TecDax Innerhalb der ersten Jahreshälfte eine deutliche Verbesserung des Chartverlaufs. Marktteilnehmer arbeiten derzeit an einem Doppelboden, und kurzfristig sogar an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer