checkAd

     1372  0 Kommentare Roche liefert mit überzeugenden Halbjahreszahlen gute Anlage-Argumente

    Der Schweizer Pharmakonzern Roche (WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048) konnte überzeugende Halbjahreszahlen vorlegen. Für das Papier des Novartis-Konkurrenten (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267) sind das gute Nachrichten.

    Konkret erreichte Roche ein solides Umsatzplus von 5 Prozent bei konstanten Wechselkursen bzw. 6 Prozent in CHF auf 25 Mrd. CHF. Dies entsprach den Markterwartungen. Sowohl Kernbetriebsgewinn (9,85 Mrd. CHF) wie Kerngewinne je Akte (7,74 CHF) lagen rund 4 Prozent über der Konsensprognose.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Roche Holding AG Inhaber-Genussscheine!
    Long
    212,51€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 12,37
    Hebel
    Short
    246,40€
    Basispreis
    1,99
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chart: Ariva

    Chart: Ariva

    Severin Schwan, CEO von Roche, äußerte sich zufrieden zum Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr: „In den ersten sechs Monaten haben sowohl die Division Pharma als auch die Division Diagnostics in allen Regionen ein starkes Verkaufswachstum erzielt. Die Markteinführung von Tecentriq, unserem ersten Krebsimmuntherapeutikum, verläuft sehr erfolgreich. Ausserdem haben wir die Zulassung von OCREVUS gegen MS in den USA und der EU beantragt. Dies bringt uns der Markteinführung dieses vielversprechenden Medikaments einen grossen Schritt näher. Basierend auf den Ergebnissen im ersten Halbjahr bin ich zuversichtlich, dass wir die Ziele für das Gesamtjahr 2016 erreichen werden.“

    Analysten, wie etwa Vontobel („Buy“, Kursziel: 314 CHF), sind weiterhin zuversichtlich, was die Roche-Papiere angeht. Das Produktportfolio enthalte spannende Entwicklungen. Laut Vontobel werden sich die Investoren höchstwahrscheinlich auf die Bemühungen von Roche konzentrieren, die sich gut entwickelnden Onkologie-Franchises vor einer biosimilaren Erosion zu beschützen. Die Analysten erwarten APHINITY (HER2 Franchise-Schutz) bis Ende des Jahres. Aber Fortschritte im Immunonkologie-Rennen seien im Scheinwerferlicht – nächster Termin sei die Zulassung für die 2L-Behandlung von Lungenkrebs im Oktober.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Roche



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Roche liefert mit überzeugenden Halbjahreszahlen gute Anlage-Argumente Der Schweizer Pharmakonzern Roche (WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048) konnte überzeugende Halbjahreszahlen vorlegen. Für das Papier des Novartis-Konkurrenten (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267) sind das gute Nachrichten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer