checkAd

     570  0 Kommentare
    Anzeige
    Barrick Gold- Weiter im Trend?

    Lieber Leser,

    die Barrick Gold Aktie hat im Zuge eines schwächeren Goldpreises ebenfalls nachgegeben. Schauen wir auf das Chart mit Wochenkerzen, so ist der steile Trend, aus der markttechnischen Perspektive, immer noch intakt. Die untere Trendlinie, die die letzten, relevanten Tiefs miteinander verbindet, verläuft in einem Bereich bei 20 US-Dollar je Aktie. Das heisst im Umkehrschluss: Die Aktie könnte bis auf dieses Preisniveau fallen, ohne den intakten Trend zu verletzen. Erst ein klarer Durchbruch nach unten, würde echte Schwäche signalisieren.

    In Anbetracht der anstehenden Quartalszahlen, dürfte sich der Kurs der Barrick Gold Aktie womöglich stabil halten. Anleger erwarten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung der Erholung bei den Ergebnissen. Diese haben vier Quartale in Folge positive Zahlen geliefert, was den Cash-Flow angeht. Das EBITDA betrug im ersten Quartal 696 Mio. US-Dollar.

    Beachtung sollte vor allem der Produktion von Gold geschenkt werden. Im ersten Quartal wurden 1,28 Mio. Unzen Gold gefördert bei Kosten von 706 US-Dollar je Unze. Die Prognose liegt bei 5,0-5,5 Mio. Unzen für das Gesamtjahr, bei Kosten zwischen 775-825 US-Dollar je Unze. Da der Goldpreis im zweiten Quartal nochmals gestiegen ist, könnten die Kosten weiter gesenkt worden sein.

    Der Goldpreis könnte sich allerdings nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse negativ auf den Kurs der Barrick Gold Aktie auswirken, sofern er weiterhin zur Schwäche tendiert. Ein starker US-Dollar, würde zumindest dafür sprechen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold- Weiter im Trend? Lieber Leser, die Barrick Gold Aktie hat im Zuge eines schwächeren Goldpreises ebenfalls nachgegeben. Schauen wir auf das Chart mit Wochenkerzen, so ist der steile Trend, aus der markttechnischen Perspektive, immer noch intakt. Die untere …

    Disclaimer