checkAd

    Intel  260  0 Kommentare
    Anzeige
    Rücksetzer wohl nur kurzlebig?

    Lieber Leser,

    die Aktie des weltgrößten Chipherstellers muss heute kräftig Federn lassen: Fast -5% geht der Kurs in die Knie. Hintergrund sind die gestern Abend nach Handelsschluss bekannt gemachten Quartalszahlen. Hier konnte Intel auf den ersten Blick beim Gewinn punkten, enttäuschte dafür jedoch die Analystenerwartungen beim Umsatz. Das Ergebnis lag bei genauerem Hinsehen nur deshalb über den Prognosen, weil die Marge überraschend verbessert werden konnte und die Ausgaben andererseits etwas niedriger ausfielen, als angenommen.

    Intel in USD_160721

    Für das gerade begonnene Quartal gab der Konzern eine Umsatz-Guidance von 14,4 Mrd. USD bis 15,4 Mrd. USD an. Damit lag Intel eher am unteren Ende der Analystenerwartungen von durchschnittlich 14,63 Mrd. USD.

    Aus diesem Grund und mit Blick auf den Chart erwarten wir nur einen kurzlebigen Einfluss auf den Kursverlauf der Aktie. Wie der Chart zeigt, hatte der Intel-Kurs gestern noch mit 35,93 USD ein neues 52-Wochenhoch markiert.

    Auch das 50-Tage-Momentum gibt keinerlei Anlass zur Sorge: Der Indikator hatte sich zuletzt deutlich von seiner Aufwärtstrendlinie abgesetzt. Interessierte Anleger dürften bei Intel in den kommenden Tagen einen günstigen Einstiegskurs finden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Intel Rücksetzer wohl nur kurzlebig? Lieber Leser, die Aktie des weltgrößten Chipherstellers muss heute kräftig Federn lassen: Fast -5% geht der Kurs in die Knie. Hintergrund sind die gestern Abend nach Handelsschluss bekannt gemachten Quartalszahlen. Hier konnte Intel auf den …

    Disclaimer