checkAd

     414  0 Kommentare
    Anzeige
    Bayer und Monsanto – Übernahmepoker geht weiter.

    Liebe Leser,

    spannend ist es derzeit beim Poker um die Monsanto-Übernahme durch Bayer. Die Fakten liegen auf dem Tisch: Die Bayer AG hat ihr Gebot von 122 Dollar je Monsanto-Aktie auf 125 Dollar je Stück erhöht. Beim ersten Gebot hatte Monsanto sinngemäß gesagt – nein, zu wenig! Aber bei einem höheren Gebot könne man nochmal drüber reden. Nun, nachdem das erhöhte Gebot vorgelegt wurde, warteten die Leverkusener gespannt auf Rückmeldung. Und inzwischen ist die neue Rückmeldung von Monsanto da: Auch das neue, erhöhte Gebot sei zu niedrig, so das Management von Monsanto. Man schlug aber keineswegs die Türe komplett zu, sondern betonte, dass man erneut offen für weitere Gespräche sei. Das bedeutet übersetzt wohl: Erhöht das Angebot noch mehr, und dann sehen wir weiter! Die Bayer-Aktionäre freut das sicherlich gar nicht, galt doch vielen bereits das erste Gebot als happig, zudem ist Monsanto bekanntlich umstritten. Wenn nun das Angebot weiter erhöht wird, dürfte das die Verschuldung von Bayer entsprechend zusätzlich erhöhen. Oder bei einer Kapitalerhöhung würde sich der Anteil der Alt-Aktionäre entsprechend verwässern. Es bleibt spannend, wie es bei diesem Übernahme-Poker weitergehen wird!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer und Monsanto – Übernahmepoker geht weiter. Liebe Leser, spannend ist es derzeit beim Poker um die Monsanto-Übernahme durch Bayer. Die Fakten liegen auf dem Tisch: Die Bayer AG hat ihr Gebot von 122 Dollar je Monsanto-Aktie auf 125 Dollar je Stück erhöht. Beim ersten Gebot hatte Monsanto …

    Disclaimer