checkAd

     991  0 Kommentare Ölpreise gefallen

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag im Nachmittagshandel merklich unter Druck geraten. Am frühen Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 46,41 US-Dollar. Das waren 76 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) ebenfalls zur Lieferung im September fiel um 84 Cent auf 44,91 Dollar.

    Einen ersichtlichen Grund für die Kursverluste gab es nicht. Möglicherweise handle es sich um eine Gegenbewegung nach den Kursgewinnen am Vortag, sagten Händler. Am Mittwoch hatten gefallene Rohöllagerbestände die Ölpreise belastet.

    Lesen Sie auch

    Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) legte etwas zu. Das Opec-Sekretariat meldete am Donnerstag, dass der Korbpreis am Mittwoch 42,73 US-Dollar je Barrel (159 Liter) betragen habe. Das waren sieben Cent mehr als am Dienstag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der 14 wichtigsten Sorten des Kartells./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise gefallen Die Ölpreise sind am Donnerstag im Nachmittagshandel merklich unter Druck geraten. Am frühen Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 46,41 US-Dollar. Das waren 76 Cent weniger als am Mittwoch. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer