checkAd

    Devisen  1074  0 Kommentare Eurokurs im US-Handel kaum bewegt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag im US-Handel nur wenig bewegt. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,1016 US-Dollar. Auf die geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) hatte der Eurokurs zuvor noch kurzzeitig mit größeren Schwankungen reagiert. Die EZB hatte den Referenzkurs auf 1,1015 (Mittwoch: 1,1013) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9078 (0,9080) Euro.

    Nach dem Brexit-Votum veränderten die Währungshüter ihren geldpolitischen Kurs vorerst nicht, sondern beließen den Leitzins auf dem Rekordtief von null Prozent. Der Strafzins, den Banken und Sparkassen zahlen müssen, wenn sie Geld bei der EZB parken, liegt weiter bei 0,4 Prozent. Da die Finanzmärkte trotz der Entscheidung der Briten, aus der EU auszutreten, vergleichsweise gelassen geblieben waren, hatten die meisten Experten ein Stillhalten der EZB erwartet./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs im US-Handel kaum bewegt Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag im US-Handel nur wenig bewegt. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,1016 US-Dollar. Auf die geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer