checkAd

     478  0 Kommentare Urlaub und Feiertage sind größte Stresszeit für Eltern

    Berndorf (pts009/22.07.2016/09:05) - Der Pressetherapeut informiert: Allein in Österreich haben derzeit 1.113.937 SchülerInnen Ferien. Und das bedeutet für deren Eltern, ihre Sprösslinge zwei Monate gut zu betreuen, natürlich neben dem eigenen beruflichen Alltag. Also ein abwechslungsreiches Ferien-Programm zu bieten, gemeinsam in den Urlaub zu fahren und sich dort auch noch selbst zu erholen. Ein Spagat, der kaum zu schaffen ist, den wir aber Jahr für Jahr erneut versuchen.

    Silvia Rosenberger und Claudia Kaltenböck sind die Masterminds der RelaxedMind Handy-App http://www.relaxed-mind.at und haben dazu eine klare Meinung: "Wenn alles genau geplant und genau getaktet ist, und man alle Sportarten im Animationsprogramm ausprobieren will, ist der Stress bei nicht geplanten Ereignissen so gut wie vorprogrammiert. Tauchkurs abgesagt, Kinder verkühlt, oder gar zwei Tage Regen, das verhagelt dann im wahrsten Sinn des Wortes, vielen Urlaubswilligen Ihre vorgefertigten Vorstellungen vom Traumurlaub. Und vorbei ist die Erholung."

    Die Expertinnen von RelaxedMind weiter: "Wir zeigen in unserer App und mit einzelnen Übungen, wie man solche falschen Programmierungen und Stressmacher durch zum Beispiel Reframing positiv besetzen kann und sich nicht durch unsere allgegenwärte All-Inklusive-Animationsdiktatur beeinflussen lassen sollte." Die RelaxedMind Handy-App wurde entwickelt, um dem Einzelnen, aber auch ganzen Firmen-Belegschaften, einen einfachen Weg aufzuzeigen, die eigene physische und psychische Gesundheit nachhaltig zu verbessern.

    Erholung kommt im Urlaub häufig zu kurz

    Da wir alle verschieden sind, haben wir auch unterschiedliche Methoden, uns zu erholen und unsere Batterien aufzuladen. Die einen müssen raus in die Natur und Action, die anderen brauchen Zeit für sich, ein gutes Buch und Ruhe. Jedem was er braucht! All-Inklusive-Bespaßung bringt niemandem etwas. Besser ist es manchmal, einfach nur Zeit allein für sich zu verbringen und nur aus dem Fenster zu schauen und den See oder das Meer beobachten.

    Silvia Rosenberger: "Wichtig ist, sich selbst so gut zu kennen bzw. auf die eigene innere Stimme zu vertrauen, um zu wissen, was mir jetzt gerade gut tut, was wir brauchen, um neue Energie zu tanken. Eine gute Pause zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass wir Dinge tun, die wir wirklich tun wollen und die uns wieder neue Energie geben, um die Dinge zu tun, die von uns getan werden wollen oder sollen."

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Urlaub und Feiertage sind größte Stresszeit für Eltern Der Pressetherapeut informiert: Allein in Österreich haben derzeit 1.113.937 SchülerInnen Ferien. Und das bedeutet für deren Eltern, ihre Sprösslinge zwei Monate gut zu betreuen, natürlich neben dem eigenen beruflichen Alltag. Also ein …