checkAd

    Börse Stuttgart-News  3476  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    US-Aktien weiter auf Rekordniveau - Hype um Nintendos „Pokemon Go“ - Fluggesellschaften unter Druck - Edelmetalle und deren Produzenten geben nach

    Für weitere Rekordstimmung am US-Aktienmarkt sorgten die amerikanischen Großunternehmen mit ihren Quartalszahlen. Bei Johnson & Johnson (WKN: 853260) konnten nicht nur die Zahlen des vergangenen Quartals überzeugen, sondern auch die Anhebung der Jahresprognose war deutlich mehr als nur eine Signalwirkung. Die Aktie stieg am Dienstag um 1,6 Prozent. Beim weltweit größten IT-Dienstleister IBM (WKN: 851399) scheint sich die Stimmung allmählich aufzuhellen. Zwar musste das Unternehmen den 17. Umsatzrückgang in Folge hinnehmen, doch dieser fiel nicht mehr so hoch aus wie die Analysten erwartet hatten. Ob jedoch das Ziel vom Vorstand erreicht wird, 13,50 Dollar je Aktie zu verdienen, bleibt momentan noch zu hoffen und im Bereich des Möglichen. Die Aktie notierte zur Wochenmitte nahezu unverändert. Das weltgrößte Rüstungsunternehmen Lockheed Martin (WKN: 894648) veröffentlichte diese Woche seine Quartalszahlen, die über den Markterwartungen lagen. Auch der Ausblick für Umsatz und Gewinn wurde für das Gesamtjahr angehoben und katapultierte die Aktie auf ein neues Jahreshoch bei 236,90 Euro. Daraus ergibt sich ein Plus von 17 Prozent seit Jahresbeginn. Vor Börsenbeginn am Donnerstag kam das Übernahmekarussell in Fahrt. Die erste Übernahme gab es Biotech-Bereich. Für 32 Dollar in bar übernimmt die Galenica AG (WKN: 252066) aus der Schweiz die Relypsa (WKN: A1W654) aus den USA und zahlt dabei eine Prämie von etwa 60 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch. Während die Aktie von Relypsa um den Übernahmepreis notiert, wurde die Aktie von Galenica um acht Prozent zurückgestuft. Bei der zweiten Übernahme stammt der Übernehmer aus Japan. Der Baumaschinenhersteller Komatsu (WKN: 854658) übernimmt die Joy Global (WKN: 779633) für 28,30 Dollar je Aktie in bar. Insgesamt beläuft sich die Übernahme auf über 3,7 Milliarden Dollar und beinhaltet eine Prämie von 20 Prozent zum Vortagesschlusskurs. Mit Joy Global wird innerhalb des Komatsu-Konzerns der Bereich Bergbauausrüstung verstärkt, zumal Joy der weltweit größte Hersteller von Fördermaschinen für Kohle und Salz ist.


    Seite 1 von 3




    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart US-Aktien weiter auf Rekordniveau - Hype um Nintendos „Pokemon Go“ - Fluggesellschaften unter Druck - Edelmetalle und deren Produzenten geben nach Für weitere Rekordstimmung am US-Aktienmarkt sorgten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer