checkAd

    Drillisch  438  0 Kommentare
    Anzeige
    Diese Zahlen dürften die Anlegergemüter wieder besänftigen

    Lieber Leser,

    der Ende März angekündigte Abschied des langjährigen Vorstandschefs Paschalis Chloulidis hatte im vergangenen Quartal tiefe Spuren an der Börse hinterlassen. Die Aktie verlor zwischen dem 23. März – dem Tag der Verkündung – und dem 20. Juli rund 17,35 % an Wert. Doch die vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal, die das Unternehmen am 21. Juli vorlegte, dürften die Anlegergemüter wieder besänftigen.

    Positive Trend bei Teilnehmerzahlen

    Am auffälligsten ist die positive Entwicklung der Teilnehmerzahlen. So betrug das organische Wachstum im 2. Quartal mit 238.000 Budget-Neukunden 41,7 % gegenüber dem 1. Quartal. Insgesamt verzeichnet Drillisch nun eine Kundenzahl von 2,92 Mio. Teilnehmern. Im ersten Halbjahr sind nochmals 595.000 hinzugekommen. Dies entspricht einer Steigerung zum Vergleichszeitraum des Vorjahres von 25,6 %. Erfreulich ist, dass insbesondere der deutlich profitablere Budget-Bereich um 43,5 % im Halbjahresvergleich zulegte.

    Rohertrag je Teilnehmer gesteigert

    Noch handelt es sich um voraussichtliche und ungeprüfte Kennzahlen. Der vollständige Bericht folgt am 11. August. Deshalb ging Drillisch auch noch nicht auf Kennzahlen wie Umsatz und operatives Ergebnis ein. Aber anhand einer Zahl lässt sich mutmaßen, dass wir uns auch dort auf deutliche Zuwächse freuen dürfen. Denn der Rohertrag je MVNO-Teilnehmer stieg von 7,32 Euro auf 7,85 Euro.

    Operativer Cashflow merklich gestiegen

    Da gleichzeitig die Teilnehmerzahl gestiegen ist, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollten hier nicht die Erträge spürbar steigen. Einen weiteren Hinweis liefert der operative Cashflow. Während er im ersten Quartal noch bei -10,3 Mio. Euro lag, notierte er nun wieder mit 71,8 Mio. Euro merklich im Plus.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Drillisch Diese Zahlen dürften die Anlegergemüter wieder besänftigen Lieber Leser, der Ende März angekündigte Abschied des langjährigen Vorstandschefs Paschalis Chloulidis hatte im vergangenen Quartal tiefe Spuren an der Börse hinterlassen. Die Aktie verlor zwischen dem 23. März – dem Tag der Verkündung – …

    Disclaimer