checkAd

    Allianz  501  0 Kommentare
    Anzeige
    wirklich alles in Butter?

    Lieber Leser,

    der deutsche Versicherer Allianz kann derzeit nicht klagen. Er wird anscheinend von nur einer Frage geplagt: Was ist mit den erwirtschafteten Überschüssen anzufangen, soll man sie neu investieren oder für ein Aktien-Rückkaufprogramm verwenden? Zugegeben, solche Sorgen hätte manch anderer Dax-Konzern auch gern. Aber ist die Lage bei wirklich so rosig, wie sie auf den ersten Blick scheint? Seit dem Ausscheiden des Pimco-Gründers Bill Gross hat die Allianz nämlich mit der amerikanischen Vermögensverwaltung Pimco ihre liebe Müh und Not. Das Problem ist, dass viel an Kapitaleinlagen abfließt. Dies soll jedoch durch die Wahl eines neuen Vorstandschefs ein Ende nehmen.

    Neuer Pimco-Chef bereits gefunden

    Dieser scheint mit Emmanuel Roman bereits gefunden. Nach Lage der Dinge wird der 52-jährige zum 1. November zum Nachfolger von Douglas Hodge antreten. Letzterer soll danach weiter als Berater für das Allianz-Tochterunternehmen fungieren. Roman ist in der Branche beileibe kein Unbekannter, sondern besitzt eine 30-jährige Erfahrung als Anlageberater und Vermögensverwalter. Seine Karriere führte ihn über Goldman Sachs und GLG Partners hin zur Man Group plc, wo er 2010 zum Vorstandschef avancierte. Dieses Amt hält Roman immer noch inne.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz wirklich alles in Butter? Lieber Leser, der deutsche Versicherer Allianz kann derzeit nicht klagen. Er wird anscheinend von nur einer Frage geplagt: Was ist mit den erwirtschafteten Überschüssen anzufangen, soll man sie neu investieren oder für ein …

    Disclaimer