checkAd

    Nach Unister-Insolvenz  988  0 Kommentare Zahlreiche Anfragen bei Verbraucherzentrale

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Nicht bezahlte Flüge oder Gutscheine, die von Hotels nicht anerkannt werden: Seit der Insolvenz des Internetanbieters Unister häufen sich Anfragen bei der Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig. "Wir bekommen täglich mehr Anfragen", sagte Anne-Katrin Wiesemann, Referentin der Beratungsstelle. Vor allem aus Sachsen, aber auch aus anderen Bundesländern suchten besorgte Menschen um Rat und fürchten um ihre Buchungen.

    Wiesemann rät, die Unterlagen genau zu prüfen, denn es gäbe Unterschiede. Sei Unister nur als Vermittler aufgetreten und die Flüge oder Hotels direkt vom Kunden bezahlt, müssten die Urlauber keine Befürchtungen haben. Anders sehe es aus, wenn das Geld direkt an Unister überwiesen wurde. Dann bestünde die Möglichkeit, das Flüge oder Unterkunft nicht beglichen seien. "Auf jeden Fall sollte im Hotel und bei der Fluggesellschaft vor Antritt der Reise nachgefragt werden", sagt sie.

    "Wir beobachten Unister seit langem", sagte Wiesemann. Nachdem die Holding und die Töchter Unister Travel Betriebsgesellschaft, Urlaubstours GmbH, U-Deals und die Unister GmbH Insolvenz angemeldet haben, rechne sie damit, dass auch andere Portale des Unternehmens Zahlungsschwierigkeiten bekommen.

    Nach dem Tod von Unister-Chef Thomas Wagner, der in der vergangenen Woche bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war, hatten zunächst die Holding und anschließend vier Töchter Insolvenz angemeldet./fu/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Unister-Insolvenz Zahlreiche Anfragen bei Verbraucherzentrale Nicht bezahlte Flüge oder Gutscheine, die von Hotels nicht anerkannt werden: Seit der Insolvenz des Internetanbieters Unister häufen sich Anfragen bei der Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig. "Wir bekommen täglich mehr Anfragen", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer