checkAd

     2178  0 Kommentare Aktienmarkt vor Neubewertung

    Notenbank_FED_HelikopterBenDie Aktienmärkte weltweit feiern seit dem Brexit eine kleine Party und mancher wundert sich, wie das zusammenpasst. Das neue Zauberwort heißt „Helikoptergeld“. Die schon 1969 von Milton Friedman thematisierte Möglichkeit findet in Japan womöglich schon bald ihre Anwendung und macht großen Investoren weltweit Mut. Mit anderen Worten – die Geldpolitik wird rund um den Globus eher noch lockerer, von Zinserhöhungen oder ähnlichem will niemand mehr etwas wissen. Die Konjunktur in den USA gibt sie nicht her und auch in Europa werden Probleme nur überdeckt, jedoch nicht gelöst, wie ein Blick auf die italienischen Banken zeigt. 

    Trotzdem oder gerade deswegen steigen Aktien. Denn der Markt für Staatsanleihen trocknet immer weiter aus und mancher Investor wird doch in Aktien gezwungen. Wohl oder übel nimmt man in den USA schon eine Ausweitung der Bewertungen in kauf, dies könnte auch bei dividendenstarken Aktien im DAX noch kommen. Würde man dem DAX eine Bewertung zubilligen wie man sie gegenwärtig beim S&P 500 sieht, so wären Kurslevels von 12.000 oder 13.000 Zählern keine Sensation.

    Interessante Produkte auf den DAX finden Sie auch immer frisch in unserer ISIN-Liste oder unserem Favoritendepot. Wir haben Ihnen zuletzt einen Inline Optionsschein mit der WKN SE54TR ans Herz gelegt. Mit dem Papier setzten Sie auf einen Seitwärtstrend beim DAX. Die Barrieren liegen bei 8.200 und 12.200 Punkten. Die maximale Rendite liegt bei 80 Prozent. Zudem finden Sie in unserer ISIN-Liste einen Call mit der WKN CW4L05 auf den DAX. Der Basispreis liegt bei 10.000,00 Punkten.

    DAX Performance Index auf ein Jahr

    DAX Performance Index auf ein Jahr

    Kurzfristig ist die Stimmung jedoch schon wieder auf Sorglosigkeit gekippt, ist von der Angst nach dem Brexit kaum noch etwas zu spüren. Nach der jüngsten Erholung um fast 800 Punkte muss sich der Markt daher erst einmal setzen, ehe der Weg Richtung 11.000 weiterlaufen könnte. Die Börsenampel steht jedenfalls im Sommer mindestens auf gelb, dank üppigen Geldes.“

    Unsere Beiträge der Woche im Rückblick:

    Helikoptergeld, Nintendo, Türkei – hier spielt die Musik

    George Soros und EZB blasen zum Angriff

    Relative Stärke in der Übersicht

    Europäische Bankenkrise wird übertüncht

    Japaner schieben Aktienmarkt an

    Gold – Konsolidierung zum Einstieg nutzen

    Nintendo – Pokemon-Go euphorisiert die Börse

    Deutsche Bank oder Commerzbank – Showdown in Sicht!

    Nordex – wann kommt neuer Schwung in die Aktie?

    Ende gut – alles gut…

    Gold – glänzende Perspektiven




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aktienmarkt vor Neubewertung Die Aktienmärkte weltweit feiern seit dem Brexit eine kleine Party und mancher wundert sich, wie das zusammenpasst. Das neue Zauberwort heißt „Helikoptergeld“. Die schon 1969 von Milton Friedman thematisierte Möglichkeit findet in Japan …