checkAd

    Entwurf  568  0 Kommentare G20-Länder sehen sich für mögliche Brexit-Folgen gerüstet

    CHENGDU (dpa-AFX) - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) sehen sich gewappnet, um auf mögliche negative Folgen eines EU-Austritts Großbritanniens zu reagieren. "Die Länder der G20 sind gut aufgestellt, um proaktiv potenzielle wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen anzugehen, die sich aus dem Votum in UK ergeben", heißt es im Entwurf für eine Abschlusserklärung, die die G20-Finanzminister und -Notenbankchefs an diesem Sonntag nach zweitägigen Beratungen im chinesischen Chengdu verabschieden wollen. "Für die Zukunft hoffen wir, dass das Vereinigte Königreich ein enger Partner der EU ist", heißt es in dem Papier weiter, das der Deutschen Presse-Agentur vorlag. Darin betonen die G20 auch, dass das Brexit-Votum zu den Unsicherheiten für die Weltwirtschaft beitrage./DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Entwurf G20-Länder sehen sich für mögliche Brexit-Folgen gerüstet Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) sehen sich gewappnet, um auf mögliche negative Folgen eines EU-Austritts Großbritanniens zu reagieren. "Die Länder der G20 sind gut aufgestellt, um proaktiv potenzielle wirtschaftliche und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer