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     390  0 Kommentare Aus NETTO wird MEHR NETTO / Regionaler Lebensmitteldiscounter bietet nun noch mehr Frische, mehr Auswahl und mehr Artikel

    Stavenhagen (ots) - Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO,
    Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked, stellt sich in
    Deutschland neu auf und bietet seinen Kunden ab sofort ein
    verbessertes Angebot mit noch mehr Frische, mehr Auswahl und mehr
    Artikel. Hierfür will das Unternehmen mit Sitz in Stavenhagen,
    Mecklenburg-Vorpommern, bis 2018 rund 45 Millionen Euro in seine 349
    Märkte investieren. NETTO ist in acht Bundesländern präsent und
    beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Der neue Markenauftritt unter dem
    Motto "MEHR NETTO" soll unter anderem dazu dienen, den schwarz-gelben
    NETTO deutlich vom gleichnamigen rot-gelben Konkurrenten abzugrenzen.

    MEHR NETTO: mehr als nur der Preis

    NETTO setzt mit MEHR NETTO vor allem auf seine Stärken:
    Regionalität, Engagement und Teamgeist. "In Zukunft wollen wir
    Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern konsequent und sympathisch die
    Werte vermitteln, die wir bei uns seit über 25 Jahren leben, denn bei
    uns zählt mehr als nur der Preis", erläutert der deutsche
    NETTO-Geschäftsführer Paul Martin Berg.

    Für die Kunden heißt das: Sie finden in den Märkten zukünftig noch
    mehr Frische, mehr Auswahl und mehr Artikel. Dafür investiert das
    Unternehmen umfangreich in die Ausstattung der Märkte. So erweitert
    NETTO die Kühlregale flächendeckend um 30 Prozent, beispielsweise
    finden noch mehr regionale Produkte Platz im Frischeregal. Kunden
    können neben der tagesfrischen Milch aus einem breiten
    Gesamtsortiment der regionalen Molkerei Hemme Milch wählen. Zudem
    setzt NETTO auf mehr saisonales Obst und Gemüse aus der Region. Alle
    Märkte werden sukzessive innen wie außen vollständig mit
    energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet.

    Regionale Nähe und soziale Verantwortung

    NETTO sieht sich traditionell in der Verantwortung für seine
    lokalen Lieferanten. Kunden finden dauerhaft über 300 Artikel, die
    aus Betrieben und Produktionsstätten der Region stammen und
    unterstützen mit dem Kauf die heimische Wirtschaft. Als regional
    werden bei NETTO nur diejenigen Artikel bezeichnet, die auch im
    jeweiligen Bundesland produziert werden.

    Verankerung in der Region spielt auch in sozialer Hinsicht eine
    wichtige Rolle bei NETTO, unter anderem übernehmen 65 Märkte
    Kita-Patenschaften für über 4.000 Kinder in den Regionen. Die Themen
    gesunde Ernährung und Umgang mit Lebensmitteln stehen bei diesen
    Patenschaften im Mittelpunkt. Zudem unterstützt NETTO seit vielen
    Jahren soziale Projekte, Vereine sowie Kunst- und Kulturaktionen. Oft
    findet dieses Engagement auf lokaler Ebene statt - durch die
    Mitarbeiter in den einzelnen Märkten, etwa, ganz aktuell, im Rahmen
    der beliebten, alljährlichen NETTO-Marktwoche vom 25. bis 30. Juli
    2016. Die Kunden erwartet ein buntes Markttreiben mit
    Außenverkaufsständen von frischem Obst und Gemüse, Produkten aus der
    Region und Verkostungen. Aus selbst organisierten Aktivitäten
    einzelner Märkte kommen die Erlöse einem guten Zweck in der
    Nachbarschaft zugute.

    Über NETTO ApS & Co. KG

    Der regionale MehrWerte-Discounter NETTO ist ein
    Tochterunternehmen der Dansk Supermarket mit Hauptsitz in Stavenhagen
    (Mecklenburg Vorpommern). 1990 öffnete der erste Markt in Anklam.
    Derzeit ist NETTO mit 349 Märkten erfolgreich in
    Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen,
    Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt
    beschäftigt NETTO hierzulande in seinen Märkten, im Lager und in der
    Verwaltung knapp 5.000 Mitarbeiter.

    "MEHR NETTO für die Region, deine Familie und dich" ist der
    Dreiklang, den Kunden mit der Neupositionierung bei NETTO erfahren
    und erleben. Der MehrWerte-Discounter setzt dabei noch stärker auf
    seine Kernwerte Regionalität, Engagement, Teamgeist und investiert in
    seine Bestandsmärkte.

    NETTO ist seit jeher stark in der Region verankert und engagiert
    sich als Teil der Nachbarschaft vor Ort. 2011 gründete das
    Unternehmen das soziale Projekt "Marktpatenkinder". Jährlich werden
    65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden
    unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der lokale NETTO-Markt als Pate
    für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur
    Verfügung.

    OTS: NETTO Aps. & Co.KG
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    Pressekontakt:
    NETTO ApS & Co. KG
    Kirsten Danert
    Marketing Managerin
    Tel: 039954 360 245
    E-Mail: kirsten.danert@netto.de


    Pressebüro NETTO
    c/o public link GmbH
    Katja Schröther
    Tel: 030 44 31 88 17
    E-Mail: netto@publiclink.de



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