checkAd

    Marktkommentar  877  0 Kommentare AB: Brexit-Volatilität verdeutlicht Chancen in China

    Die weitverbreitete Volatilität an den Kapitalmärkten im Gefolge des Brexit-Referendums hat die relative Attraktivität eines Anleihenmarkts hervorgehoben, den viele Anleger noch nicht entdeckt haben: China.

    Für aktive globale Investoren kann Volatilität Chancen eröffnen. Das war auch nach dem Sieg der EU-Gegner im Brexit-Referendum der Fall, als viele Märkte in einen Abwärtsstrudel gerieten.

    Während sich viele Anleger auf den Absturz des Britischen Pfunds und die immer niedrigeren oder sogar negativen Anleihenrenditen in Europa fokussierten, wurden andere von der relativen Ruhe des chinesischen Anleihenmarkts und seiner höheren Renditen angezogen.

    SOLIDE GRUNDLAGEN DES ANLEIHENMARKTS

    Dieser Befund mag überraschen, schliesslich ist China heutzutage mindestens genauso für seine erlahmende Wachstumsdynamik, politische Unsicherheit und Finanzmarktrisiken bekannt wie für sein langfristiges wirtschaftliches und soziales Potenzial.

    Der Staatsanleihenmarkt kann jedoch einige solide Kennzahlen vorweisen wie etwa eine positive Realrendite, relativ geringe Volatilität und eine geringe Korrelation zu globalen Anleihen.

    Einige Tage nach dem Brexit-Referendum versteigerte die chinesische Regierung im sogenannten Dim-Sum-Markt in Hongkong Offshore-Anleihen mit Laufzeiten von drei, fünf, sieben, zehn und zwanzig Jahren.

    Die Renditen waren attraktiv. Die 3,30-Prozent-Rendite für die fünfjährige Anleihe beispielsweise war hoch im Vergleich zu Staatsanleihen aus den Industrieländern (Abbildung), sogar wenn man Währungsabsicherungskosten abzieht.

    Zum vollständigen Artikel:

    https://blog.abglobal.com/post/de/2016/07/Brexit-Volatilitat-verdeutlicht-Chancen-in-China




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar AB: Brexit-Volatilität verdeutlicht Chancen in China Die weitverbreitete Volatilität an den Kapitalmärkten im Gefolge des Brexit-Referendums hat die relative Attraktivität eines Anleihenmarkts hervorgehoben, den viele Anleger noch nicht entdeckt haben: China.