checkAd

    Aktien New York Ausblick  973  0 Kommentare Kaum Bewegung nach jüngster Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street tut sich angesichts ihrer jüngsten Rekordjagd zunehmend schwer mit weiteren Gewinnen: Am Montag winkt den US-Börsen einmal mehr ein kaum bewegter Handelsauftakt. Da es keine Konjunkturdaten und kaum Unternehmensnachrichten gibt, fehlen Impulsgeber für die Aktienkurse. Daran dürfte sich erst im weiteren Wochenverlauf etwas ändern, wenn wieder eine Vielzahl von Quartalsbilanzen auf der Agenda steht.

    Knapp eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial 0,09 Prozent im Minus bei 18 554 Punkten. Am Freitag hatte der US-Leitindex immerhin auf Schlusskursbasis einen neuen Höchststand erreicht und der marktbreite S&P-500-Index sogar ein Rekordhoch geschafft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,73
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    23,99
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Der Bullenmarkt wird sich fortsetzen, aber wir befinden uns bereits in einer reifen Phase", sagte ein Vermögensverwalter. Die Bewertungen seien schon hoch.

    Vom Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch sind Experten zufolge kaum Impulse zu erwarten. Der Leitzins wird nach fast einhelliger Einschätzung von Volkswirten und der Finanzmärkte in der Spanne von 0,25 bis 0,50 Prozent bleiben. Mit Spannung dürften die Anleger jedoch auf das Statement der Fed schauen. Hier werden Aussagen zu den zuletzt besser als erwartet ausgefallenen US-Konjunkturdaten und dem Ausgang des Brexit-Referendums im Blick stehen. Eine Pressekonferenz von Notenbankchefin Janet Yellen steht nicht an.

    Unternehmensseitig fielen zum Wochenauftakt die Aktien von Sprint mit einem vorbörslichen Kursplus von über 4 Prozent auf. Der Mobilfunkkonzern kam zwar trotz Kostensenkungen im ersten Geschäftsquartal nicht aus der Verlustzone, konnte aber mehr neue Vertragskunden gewinnen als von Experten erwartet.

    Dagegen ließ die nun bestätigte Übernahme des Yahoo-Kerngeschäfts durch Sprint-Konkurrent Verizon Communications die Anleger weitgehend kalt: Während die Titel des Internetkonzerns knapp ein Prozent verloren, gewannen Verizon 0,7 Prozent. Verizon galt in dem monatelangen Verkaufsprozess schon lange als der aussichtsreichste Bewerber.

    Der Telekomkonzern schluckt das Webgeschäft des Internet-Pioniers für rund 4,8 Milliarden Dollar. Verizon will Yahoo mit seiner Internet-Tochter AOL zusammenlegen, um bei Online-Werbung besser mit Google und Facebook konkurrieren zu können. In der alten Yahoo-Gesellschaft bleiben die Beteiligungen an der chinesischen Online-Plattform Alibaba und Yahoo! Japan ./gl/fbr




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum Bewegung nach jüngster Rekordjagd Die Wall Street tut sich angesichts ihrer jüngsten Rekordjagd zunehmend schwer mit weiteren Gewinnen: Am Montag winkt den US-Börsen einmal mehr ein kaum bewegter Handelsauftakt. Da es keine Konjunkturdaten und kaum Unternehmensnachrichten gibt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer