checkAd

     445  0 Kommentare Tod des Unister-Chefs noch immer nicht zweifelsfrei belegt

    NOVA GORICA/DRESDEN (dpa-AFX) - Auch anderthalb Wochen nach dem Flugzeugabsturz in Slowenien steht noch nicht abschließend fest, ob sich unter den vier Toten tatsächlich die Unister-Gesellschafter Thomas Wagner und Oliver Schilling befinden. Das Institut für Forensische Medizin in Ljubljana warte immer noch auf biologisches Material für einen DNA-Abgleich, teilte die Polizei in Nova Gorica am Montag mit. Bislang sei nur die Identität des 73-Jährigen Piloten zweifelsfrei geklärt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Leipzig wurden DNA-Proben in digitaler Form an die slowenischen Behörden übermittelt.

    "Wir haben keine begründbaren Zweifel, dass es sich bei den Toten um Wagner und Schilling handelt", sagte der Sprecher der Sächsischen Generalstaatsanwaltschaft in Dresden am Montag. Dennoch sei es entscheidend für den Fortgang der Ermittlungen, dass die Identität der Toten endgültig geklärt sei.

    Lesen Sie auch

    Bei dem Absturz der einmotorigen Maschine in einem Waldgebiet im Westen Sloweniens waren alle vier Insassen ums Leben gekommen. Neben Wagner, Schilling und dem Piloten soll noch ein weiterer 65-jähriger Deutscher an Bord gewesen sein. Die Absturzursache steht ebenfalls noch nicht endgültig fest. "Wir haben aber keine Hinweise darauf, dass es kein Unglück gewesen sein könnte", sagte Klein./fi/bey/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Tod des Unister-Chefs noch immer nicht zweifelsfrei belegt Auch anderthalb Wochen nach dem Flugzeugabsturz in Slowenien steht noch nicht abschließend fest, ob sich unter den vier Toten tatsächlich die Unister-Gesellschafter Thomas Wagner und Oliver Schilling befinden. Das Institut für Forensische Medizin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer