checkAd

    Aktien Europa Schluss  1287  0 Kommentare Schwächelnde Wall Street bremst EuroStoxx aus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Verluste an der tonangebenden Wall Street haben den EuroStoxx 50 am Montag ausgebremst. Der europäische Leitindex büßte zwischenzeitliche Gewinne fast komplett ein und ging wenig verändert aus dem Handel. Dass sich die Stimmung bei den deutschen Unternehmen im Juli nach dem Brexit-Referendum weniger eingetrübt hatte als befürchtet, konnte die Kurse nicht nachhaltig stützen.

    Der EuroStoxx schloss 0,03 Prozent höher bei 2973,22 Punkten, nachdem er im Verlauf noch um knapp 1 Prozent gestiegen war. Bereits an den vergangenen zwei Handelstagen war der Leitindex der Eurozone letztlich kaum von der Stelle gekommen. Der französische CAC-40-Index legte zum Wochenauftakt um 0,16 Prozent auf 4388,00 Punkte zu.

    Für den britischen FTSE-100-Index hingegen ging es um 0,30 Prozent auf 6710,13 Punkte nach unten. Das Londoner Börsenbarometer hatte allerdings am Freitag auf dem höchsten Stand seit fast einem Jahr geschlossen und steht auf Jahressicht - anders als die übrigen europäischen Indizes - deutlich im Plus./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Schwächelnde Wall Street bremst EuroStoxx aus Verluste an der tonangebenden Wall Street haben den EuroStoxx 50 am Montag ausgebremst. Der europäische Leitindex büßte zwischenzeitliche Gewinne fast komplett ein und ging wenig verändert aus dem Handel. Dass sich die Stimmung bei den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer