checkAd

    Commerzbank  510  0 Kommentare
    Anzeige
    was sagen die Experten zur aktuellen Lage?

    Lieber Leser,

    die europäischen Banken, wie auch diejenigen Anleger, die von diesen Instituten Aktien halten, machen derzeit schwierige Zeiten durch. Dies gilt auch für die Commerzbank, die zuletzt von mehreren schlechten Nachrichten heimgesucht wurde. In den letzten drei Monaten verlor der Titel gut 30 Prozent. Die meisten Analysten meinen jedoch, dass auf dem aktuellen Kursniveau der negative Newsflow bereits eingepreist ist. Das Jahrestief datiert von Anfang Juli und liegt bei 5,31 Euro. Der derzeitige Kurswert bewegt sich knapp unter 5,90 Euro, die meisten Experten halten weitere Kursverluste für unwahrscheinlich und gehen von einer erfolgreichen Bodenbildung aus.

    Aber das ist trotzdem kein Grund, die Lage zu optimistisch zu sehen. Schließlich wird sogar schon darüber spekuliert, ob die Commerzbank das Ziel einer Übernahme werden könnte. Dies wird vor allem dann wahrscheinlich, wenn die Intensität des Wettbewerbs in Deutschland nachlässt. Allerdings sollte auch beachtet werden, dass der deutsche Staat einen Großteil der Aktien hält und eine Übernahme in naher Zukunft wohl nicht zur Debatte steht. Bis es soweit ist, müsste sich der Kurs erst noch etwas weiter erholen, so die Fachleute.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank was sagen die Experten zur aktuellen Lage? Lieber Leser, die europäischen Banken, wie auch diejenigen Anleger, die von diesen Instituten Aktien halten, machen derzeit schwierige Zeiten durch. Dies gilt auch für die Commerzbank, die zuletzt von mehreren schlechten Nachrichten heimgesucht …

    Disclaimer