checkAd

     876  0 Kommentare Texas Instruments profitiert weiter vom Hunger der Autoindustrie nach Chips

    DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller Texas Instruments profitiert weiter von der zunehmenden Digitalisierung moderner Autos. Der anhaltenden Stärke des Geschäfts zusammen mit der weiteren Verbesserung bei Industrie und Kommunikation stand allerdings erneut die Schwäche des Elektronikmarktes entgegen, wie das Unternehmen am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal um 1 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 3,27 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn legte von Januar bis März unter dem Strich um 12 Prozent auf 779 Millionen Dollar zu. Analysten hatten mit einem weniger erfolgreichen Quartal gerechnet, im nachbörslichen Handel legte der Kurs der Texas-Instruments-Aktie um fast sechs Prozent zu./he


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Texas Instruments profitiert weiter vom Hunger der Autoindustrie nach Chips Der US-Chiphersteller Texas Instruments profitiert weiter von der zunehmenden Digitalisierung moderner Autos. Der anhaltenden Stärke des Geschäfts zusammen mit der weiteren Verbesserung bei Industrie und Kommunikation stand allerdings erneut die …