checkAd

     493  0 Kommentare Allianz von Vivendi und Mediaset in Gefahr

    ROM (dpa-AFX) - Die Allianz des französischen Medienkonzerns Vivendi mit dem italienischen Partner Mediaset wackelt. Vivendi wolle nun nur noch 20 Prozent der Pay-TV-Sparte Mediaset Premium, teilte das Unternehmen von Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi am Dienstag mit. Im April hatten die Unternehmen hingegen vereinbart, dass Vivendi 100 Prozent von Premium übernehme.

    Nach dem Deal im April sollte Vivendi zudem 3,5 Prozent der Aktion von Mediaset übernehmen und Mediaset 3,5 Prozent der Aktien von Vivendi. Dieser Tausch solle weiter gelten, aber Vivendi wolle in den kommenden drei Jahren seinen Anteil an Mediaset auf 15 Prozent aufstocken, hieß es in der Mitteilung weiter. Vivendis Chef habe Mediaset mitgeteilt, den vereinbarten Vertrag nicht einhalten zu wollen. Mediaset sei nun "fest entschlossen", alle seine Rechte zu verteidigen.

    Vivendi erklärte, weiter an der Allianz interessiert zu sein, aber unter anderen Bedingungen./reu/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz von Vivendi und Mediaset in Gefahr Die Allianz des französischen Medienkonzerns Vivendi mit dem italienischen Partner Mediaset wackelt. Vivendi wolle nun nur noch 20 Prozent der Pay-TV-Sparte Mediaset Premium, teilte das Unternehmen von Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer