checkAd

    Brent-Öl  1525  0 Kommentare Stimmung kippt um

    Die Stimmung bei Öl kippt. Seit dem Hoch bei 53,67 US-Dollar von Anfang Juni befinden sich die Ölpreise im Fallen. Da charttechnisch relevante Marken unterschritten wurden und zuletzt auch die fundamentalen Sorgen wieder ein Thema waren, kann das weiteren Druck auf den Ölpreis erzeugen.

    Nach dem Hoch von Anfang Juni bei 53,67 US-Dollar als den höchsten Stand der Notierungen seit November letzten Jahres und zugleich den Gipfel einer zuvor seit Mitte Januar bestehenden Aufwärtsbewegung drehte der Ölpreis der Sorte Brent Crude nach unten um und befindet sich seitdem in einer schon seit mehreren Wochen anhaltenden Abwärtstendenz, die zuletzt die aktuell bei 44,49 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie wieder unterschritt. Auch fielen die Notierungen unter die zuvor gesehenen, markanten Tiefs um 45 Euro von Anfang Mai. Nachdem der Öl-Dienstleister Baker Hughes gemeldet hatte, dass die Anzahl der aktiven Ölbohrungen wieder angestiegen sei, kehrten die Sorgen um das bestehende und auf Sicht nicht abzubauende Überangebot auf dem Weltmarkt zurück. Verstärkt sich der Druck auf die Ölpreise, könnte sich im Bereich um 40 US-Dollar das nächste Ziel für fallende Notierungen befinden.

    Brent Future (Tageschart in US-Dollar):

    Brent Öl Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN21ZG) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Brent Future ausgehen, mit einem Hebel von 10,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier bewusst sehr eng über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 45,30 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 3,48 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 40 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 9 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VN21ZG
      Akt. Kurs: 3,94 – 3,95 Euro
      Basispreis: 49,13 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent-Öl Stimmung kippt um Die Stimmung bei Öl kippt. Seit dem Hoch bei 53,67 US-Dollar von Anfang Juni befinden sich die Ölpreise im Fallen. Da charttechnisch relevante Marken unterschritten wurden und zuletzt auch die fundamentalen Sorgen wieder ein Thema waren, kann das …