checkAd

     390  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX- Tech-Aktien und der US-Markt

    Lieber Leser,

    neben dem Brexit, haben vor allem Bankentitel dem deutschen Leitindex in den vergangenen Wochen zugesetzt. Im Zuge des anstehenden Bankenstresstests der EZB, dessen Ergebnisse am Freitagabend erst veröffentlicht werden, beginnen Bankentitel wieder an zu straucheln. Die Commerzbank und die Deutsche Bank führen, wie gewöhnlich, die Verliererliste an. Bei der Commerzbank gesellen sich allerdings, unter den Erwartungen ausgefallende Quartalszahlen, hinzu.

    Dennoch, der DAX-Index scheint sich im Allgemeinen nicht mehr von der Sorge um Banken beeinflussen zu lassen und kann leichte Rücksetzer immer wieder nachholen. Angeführt wird die Gewinnerliste überwiegend durch Technologie-Aktien. Womöglich geht man hier vermehrt von guten Quartalszahlen aus. Dasselbe Muster ist auch im US-Markt zu erkennen. In dieser Woche stehen Quartalszahlen für die Big Player der Technologiebörse NASDAQ an. Facebook, Amazon, Google und Apple.

    Da diese Unternehmen internationale Umsätze verzeichnen, wird es interessant zu sehen, ob ein mehr oder weniger stabiler US-Dollar-Kurs zur Erholung bei den Umsätzen beitragen konnte. Womöglich spielen bei der aktuellen Aufwertungsphase, genau diese Erwartungen eine besondere Rolle und schieben damit letztendlich auch den DAX-Index mit an.

    Die Bankenkrise ist noch nicht vom Tisch. Allerdings scheint eine Rettung so gut wie sicher. Daran wird auch der Stresstest nicht viel ändern können. Und obwohl der Stresstest aktuell heiss diskutiert wird, wird das aus meiner Sicht, ein Non-Event für die Märkte sein, so wie auch vorher bereits gewesen. Im Blickfeld sollten allerdings, auch hinsichtlich des DAX-Index, die Quartalszahlen der oben besagten US-Unternehmen bleiben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX- Tech-Aktien und der US-Markt Lieber Leser, neben dem Brexit, haben vor allem Bankentitel dem deutschen Leitindex in den vergangenen Wochen zugesetzt. Im Zuge des anstehenden Bankenstresstests der EZB, dessen Ergebnisse am Freitagabend erst veröffentlicht werden, beginnen …

    Disclaimer