checkAd

    WDH/Deutsche Börse  432  0 Kommentare Nötige Mehrheit der Aktionäre für LSE-Fusion erreicht

    (Im 2. Satz wird klargestellt, dass nicht 60,35 Prozent der Aktionäre, sondern 60,35 Prozent der Aktien hinter der Fusion stehen.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat die notwendige Zustimmung ihrer Aktionäre zur geplanten Fusion mit der Londoner Börse LSE. 60,35 Prozent der Aktien wurden bis 17 Uhr und damit vor Ablauf der Frist zum Umtausch in Papiere des fusionierten Unternehmens angeboten, wie der Dax -Konzern am Dienstag mitteilte. Erforderlich war eine Quote von mindestens 60 Prozent, die Aktionäre konnten sich bis einschließlich Dienstag (26.7./24.00 Uhr)entscheiden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    167,19€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,47
    Ask
    × 12,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zunächst hatte die Börse 75 Prozent Mindestannahmequote angestrebt, diese aber vor zwei Wochen kurzfristig gesenkt und den Umtauschzeitraum verlängert. In Frankfurt gibt es Widerstand dagegen, dass London Sitz der Dachgesellschaft des Gemeinschaftsunternehmens werden soll. Das Votum der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union (Brexit) hat die Hürden erhöht. Nun brauchen Deutsche Börse und London Stock Exchange (LSE) noch die Zustimmung etlicher Aufsichtsbehörden./ben/enl/DP/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Deutsche Börse Nötige Mehrheit der Aktionäre für LSE-Fusion erreicht Die Deutsche Börse hat die notwendige Zustimmung ihrer Aktionäre zur geplanten Fusion mit der Londoner Börse LSE. 60,35 Prozent der Aktien wurden bis 17 Uhr und damit vor Ablauf der Frist zum Umtausch in Papiere des fusionierten Unternehmens …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer