checkAd

     444  0 Kommentare Bayer schweigt zum Rekord-Deal mit Monsanto

    LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Bayer hält sich im milliardenschweren Übernahme-Poker um den US-Saatgutspezialisten Monsanta komplett bedeckt. Im Bericht zum zweiten Quartal wurde die Rekordofferte für Monsanto in Höhe von zuletzt rund 64 Milliarden US-Dollar am Mittwoch mit keinem Wort erwähnt. Auch in der Pressemitteilung äußerte sich Konzernchef Werner Baumann nicht dazu. Er hat das Amt erst seit knapp drei Monaten inne. Mit der Rekordofferte sorgte er für zahlreiche Schlagzeilen.

    Der US-Konzern hatte auch die zuletzt um drei auf 125 US-Dollar je Aktie in bar erhöhte Offerte der Leverkusener als zu niedrig zurückgewiesen. Die Offerte reiche finanziell nicht aus, erklärte Monsanto in der vergangenen Woche. Die Konzerne zeigten sich aber generell weiter gesprächsbereit. Bayer verwies dabei auf eine "angemessene Vertraulichkeitsvereinbarung". Knackpunkt bleibt der Blick in die Bücher./jha/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer schweigt zum Rekord-Deal mit Monsanto Bayer hält sich im milliardenschweren Übernahme-Poker um den US-Saatgutspezialisten Monsanta komplett bedeckt. Im Bericht zum zweiten Quartal wurde die Rekordofferte für Monsanto in Höhe von zuletzt rund 64 Milliarden US-Dollar am Mittwoch mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer