checkAd

     417  0 Kommentare
    Anzeige
    Apple drehen nach Quartalszahlen nach oben

    New York 27.07.16 - Apple legte gestern seine Quartalszahlen vor, das Unternehmen verzeichnete einen starken Rückgang des Gewinns. Dennoch reagierten die Investoren positiv, da die Performance besser ausfiel als erwartet wurde.

    Die Erwartungen an Apple waren relativ gering. Es war erwartet worden, dass sich der Absatz von iPhones reduziert habe, da das Unternehmen vor allem im wichtigen chinesischen Markt mit einer erstarkten Konkurrenz zu kämpfen hat. Dennoch konnten im zweiten Quartal 40,4 Mio. iPhones abgesetzt werden, 47,5 Mio. waren es vor einem Jahr. Im Vorfeld wurde ein Absatz von 39,7 Mio. Einheiten erwartet. Auch beim Absatz von iPads gab es eine positive Überraschung, hier wurden 9,95 Mio. Einheiten verkauft, neun Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2015, aber auch hier mehr als erwartet.

    Netto verdiente Apple 7,8 Mrd. USD, ein Rückgang von 27 Prozent. Der Umsatz ging um 14,6 Prozent auf 42,36 Mrd. USD zurück. Dabei verzeichnete das Unternehmen in der Sparte Services einen Umsatz von 6,0 Mrd. USD, wobei der Umsatz im AppStore laut Cook ein Rekordniveau erreichte.

    Für das vierte Geschäftsquartal erwartet Apple einen Umsatz von 45,5 bis 47,5 Mrd. USD, die Bruttomarge soll zwischen 37,5 bis 38,0 Prozent liegen. Die operativen Ausgaben werden auf ein Niveau von 6,05 bis 6,15 Mrd. USD geschätzt.

    Die Aktie von Apple reagierte positiv, die Papiere verbesserten sich nachbörslich um 6,8 Prozent auf 103,25 USD.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Apple drehen nach Quartalszahlen nach oben New York 27.07.16 - Apple legte gestern seine Quartalszahlen vor, das Unternehmen verzeichnete einen starken Rückgang des Gewinns. Dennoch reagierten die Investoren positiv, da die Performance besser ausfiel als erwartet wurde. Die Erwartungen an …

    Disclaimer