checkAd

     386  0 Kommentare Cryan sieht wenig Druck für Deutsche Bank wegen Brexit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank sieht angesichts des Brexit-Votums wenig Handlungsdruck. "Die Auswirkungen sind für uns unter dem Strich gering, da wir ohnehin unser Hauptquartier mitten in der Eurozone haben", sagte Vorstandschef John Cryan am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. "Das gibt uns Vorteile gegenüber Konkurrenten." Das Institut könne vergleichsweise ruhig abwarten, welche Folgen der Brexit wirklich hat.

    Nach aktuellem Stand der Dinge müsse die Deutsche Bank keine umfangreichen Verlagerungen von Geschäften aus London vornehmen, sagte Cryan. Entscheidend dafür werde aber sein, was die Kunden vom Konzern erwarten. Gerade die großen US-Banken und auch die britischen Institute nutzen bislang den Finanzplatz London als Tor in die Europäische Union. Von der City aus bieten sie ihre Finanzprodukte in Europa an. Mit dem Brexit dürften sie dazu gezwungen sein, einige dieser Geschäfte zu verlagern, für die sie einen Sitz in einem EU-Land benötigen./enl/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Cryan sieht wenig Druck für Deutsche Bank wegen Brexit Die Deutsche Bank sieht angesichts des Brexit-Votums wenig Handlungsdruck. "Die Auswirkungen sind für uns unter dem Strich gering, da wir ohnehin unser Hauptquartier mitten in der Eurozone haben", sagte Vorstandschef John Cryan am Mittwoch in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer