checkAd

     268  0 Kommentare Geistesblitze bei Conti sparen seit 2012 halbe Milliarde Euro ein

    HANNOVER (dpa-AFX) - Ideen als Rohstoff: Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat mit Verbesserungsvorschlägen aus den Reihen seiner Mitarbeiter seit 2012 mehr als eine halbe Milliarde Euro gespart. 2015 legten die Geistesblitze neue Einsparmöglichkeiten über 124 Millionen Euro frei, was knapp ein Viertel der 550 Millionen Euro Sparvolumen aus den vergangenen vier Jahren ist. Wie Conti am Mittwoch in Hannover mitteilte, waren Icheon und Sejong aus Südkorea sowie Guadalajara aus Mexiko die erfolgreichsten internationalen Standorte. Hierzulande hätten sich Roding (Oberpfalz), Regensburg und Rheinböllen (Rheinland-Pfalz) als die ideenreichsten gezeigt. Conti honoriert die Ideen individuell, nennt aber keine Details zu Summen.

    Das Ideenmanagement ist in der Industrie weit verbreitet und bei Conti schon 85 Jahre alt. Damals liefen die Vorschläge noch per Post./loh/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geistesblitze bei Conti sparen seit 2012 halbe Milliarde Euro ein Ideen als Rohstoff: Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat mit Verbesserungsvorschlägen aus den Reihen seiner Mitarbeiter seit 2012 mehr als eine halbe Milliarde Euro gespart. 2015 legten die Geistesblitze neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer