checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  861  0 Kommentare Kein klarer Trend vor Zinsentscheid - Apple ziehen an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Wenige Stunden vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch hat die Wall Street keine klare Richtung gefunden. Während sich die Standardwerte nach anfänglichen Gewinnen zuletzt kaum vom Fleck bewegten, profitierten Technologieaktien von guten Quartalszahlen des iPhone-Herstellers Apple.

    Der Dow Jones Industrial stand im frühen Handel 0,06 Prozent höher bei 18 483,96 Punkten. Der marktbreite S&P 500 gab hingegen um 0,14 Prozent auf 2166,17 Zähler nach. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es um 0,57 Prozent auf 4698,94 Punkte nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.666,36€
    Basispreis
    31,73
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volkswirte gehen davon aus, dass die Fed weiter eine Geldpolitik der ruhigen Hand fährt und den Leitzins in der Spanne von 0,25 bis 0,50 Prozent halten wird.

    Derweil ging die Berichtssaison der Unternehmen in eine neue Runde. Die heftigsten Kursausschläge zeigten Apple und Twitter . Bei den Aktien des iPhone-Herstellers sorgte ein glimpflich verlaufenes Quartal an der Dow-Spitze für ein Plus von knapp 7 Prozent. Die iPhone-Verkäufe waren weniger stark gesunken als erwartet. Zudem hatte Apple den Rückgang mit einem Sprung bei den Service-Erlösen etwas abgefedert.

    Dagegen stürzten Twitter-Titel um gut 13 Prozent ab. Die Aktionäre des Kuznachrichtendienstes müssen immer noch auf die Trendwende warten: Die Umsatzentwicklung hatte sich im zweiten Quartal weiter abgeschwächt und für das laufende dritte Quartal gab das Unternehmen einen verhaltenen Geschäftsausblick ab. Beides habe die Konsensschätzungen verfehlt, konstatierte Analyst Heath Terry von der US-Investmentbank Goldman Sachs.

    Am Dow-Ende büßten Coca-Cola-Aktien rund 3,5 Prozent ein. Der Getränkehersteller hatte zwar im zweiten Quartal einen überraschend hohen Gewinn erzielt, aber weiter unter dem starken US-Dollar gelitten. Zudem senkte er vor dem Hintergrund eines unerwartet deutlichen Rückgangs der Erlöse den Geschäftsausblick.

    Für Boeing ging es hingegen um 1,72 Prozent hoch, nachdem der Quartalsverlust des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns nicht so schlimm ausgefallen war wie von Analysten befürchtet. Dabei störte Anleger nicht, dass Unternehmenschef Dennis Muilenburg wegen Problemen mit mehreren Flugzeugtypen seine Gewinnpläne für das Gesamtjahr deutlich zusammenstrich.

    Außerhalb des Dow büßten die Aktien von Fiat Chrysler anfängliche Gewinne ein und fielen um mehr als 2 Prozent. Der Autobauer hatte zwar dank guter Geschäfte in Europa weiter deutlich mehr Gewinn erzeilet und steckt sich höhere Ziele. Allerdings enttäuschte der Umsatz die Anleger./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Kein klarer Trend vor Zinsentscheid - Apple ziehen an Wenige Stunden vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch hat die Wall Street keine klare Richtung gefunden. Während sich die Standardwerte nach anfänglichen Gewinnen zuletzt kaum vom Fleck bewegten, profitierten Technologieaktien von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer