checkAd

    Apple  293  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt soll es ein Rentner richten

    Lieber Leser,

    der legendäre Apple-Ingenieur Bob Mansfield hatte sich eigentlich längst aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Doch nun hat man den „alten“ Mann reaktiviert, um das geheime Apple-Auto-Projekt zum Erfolg zu führen. Dies berichteten übereinstimmend die „Financial Times“ und das „Wall Street Journal“.

    Erfinder des Macbook Air

    Mansfield hat als technischer Leiter die firmeneigenen Computerprozessoren mitentwickelt und das Notebook Macbook Air erfunden. 2013 hatte er sich jedoch aus dem Konzern zurückgezogen. Nun beerbt er den ehemaligen Ford-Manager Steve Zadesky, der bisher die Leitung über die Autoentwicklung inne hatte.

    Autoentwicklung offenes Geheimnis

    Das Unternehmen hat nie offiziell verlautbaren lassen, an einem eigenen Auto zu tüfteln. Doch der Konzern hat so viele Fachleute aus der Autobranche eingekauft, dass sich jede andere Schlussfolgerung verbietet. Und dieses Projekt wird jetzt noch wichtiger, da der Smartphone-Absatz einbricht.

    Die Apokalypse ist nah

    Im 1. Quartal betrug der Absatzrückgang 16 %, jetzt im 2. Quartal erneut 15 %. Apple verzeichnete für die Monate April und Juni einen Gewinn von „nur“ noch 7,8 Mrd. Euro. Für das erfolgsverwöhnte Unternehmen aus dem kalifornischen kommt dies aber fast schon einer Apokalypse gleich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Jetzt soll es ein Rentner richten Lieber Leser, der legendäre Apple-Ingenieur Bob Mansfield hatte sich eigentlich längst aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Doch nun hat man den „alten“ Mann reaktiviert, um das geheime Apple-Auto-Projekt zum Erfolg zu führen. Dies …

    Disclaimer