checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4118  1 Kommentar DAX mit direktem Weg zum Tor ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    19,44
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat heute seinen Anstieg weiter fortgesetzt, nachdem gestern der DJI mit Abarbeitung seines Korrektur-Mindestziel auch ein weiteres Signal hierfür ausgesendet hat. Mit Erreichen der 10354 dürfte der DAX endgültig ein noch laufendes Korrekturmuster negiert haben und könnte sich - auch wenn tiefe Rücksetzer jederzeit möglich sind - bereits auf dem direkten Weg zum Tor befinden.
    Seit Abschluss der blauen A bzw. grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine blaue B als Flat oder eine grüne B/X als Triangle. Die blaue B bzw. grüne B/X ist in ihrer lila B bzw. lila C.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524, der roten B bei 9155 und der laufenden roten C bildet. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1073x) zu sein.

    Die rote B kann als Doppelflat oder Flat mit der blauen w=9732, der blauen x=10468 sowie der blauen y=9155 interpretiert werden. Mit dem Tief 9155 hat die blaue y bereits alle ihre Ziele abgearbeitet. Aufgrund der nicht passenden internen Strukturen könnte bei 9155 aber auch erst die orangene a einer blauen y beendet worden sein.

    Die beiden bekannten Alternativen für die Zählweise des Tiefs bei 9155 sind unverändert gültig:

    Blaue y (Hauptvariante; normale Beschriftung - hellgrüner Pfad)
    Zu einem Abschluss der blauen y bzw. roten B bei 9155 wollen zwar weder die internen Strukturen der blauen y noch der impulsive Start der blauen i passen, doch kann diese Variante mittlerweile fast als bestätigt angesehen werden. Damit könnte eine rote C mit blauer i=9718, blauer ii=9302 (graue a=9213, graue b=9811, graue c=9302), kurzer blauer iii=10164 (161er Ziel bei 10212 - hellgrüne Fibos) und blauer iv=9921 gezählt werden.

    Nachdem das Expanding Triangle als blaue iv durch den Anstieg auf 10354 (ohne den hierfür erforderlichen Bruch der grauen Eindämmungslinie) so gut wie ausgeschlossen werden kann, bleibt für eine impulsive Zählweise der roten C nur die Annahme der 10164 als blaue iii übrig, obwohl deren letzter Anstieg von 9979 nach 10164 keine impulsive Struktur besitzt. Die blaue v wäre in diesem Szenario als gedehnte Welle zu erwarten und sollte mindestens die 161er Ausdehnung erreichen (10832 ausgehend von 9921 - lila Fibos). Die interne Struktur der blauen v ist derzeit nur schwer interpretierbar – es muss damit im Rahmen der blauen v sowohl mit einem tieferer Rücksetzer (z.B. zur lila 0-b-Linie) als auch mit einem stetigen Anstieg gerechnet werden.

    Eine korrektive Zählweise in Form eines EDTs als rote C (umrandete Beschriftung, braune Eindämmungslinien, grauer Pfad) würde besser zu der unklaren Korrekturwelle zwischen 10111 und 9921 passen. In diesem Fall würde sich die rote C immer noch in der blauen i befinden, die ein Doppelzigzag mit orangener w=9718, orangener x=9302 und orangener y bildet. In der orangenen y wäre die hellgrüne a=10111 und hellgrüne b=9921 bereits beendet worden. Das 61er Mindestziel der hellgrünen c ist 10421 (graue Fibos). Die blaue ii würde dann bis zur unteren braunen Eindämmungslinie korrigieren, bevor die blaue iii/v die rote C abschliessen könnte.

    Die laufende rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie wäre bei Bruch der hellgrünen 0-b-Linie (derzeit 1044x) bestätigt.

    Orangene a der blauen y (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung - blauer Pfad)
    Der Anstieg zur orangenen b kann als Doppelflat (Maximalziel ist Bruch der hellgrünen 0-b-Linie – derzeit 1044x) interpretiert werden. In der orangenen b lassen sich die hellgrüne w=9718, hellgrüne x=9302 und hellgrüne y zählen (graue a=10111, graue b=9921, laufende graue c mit Mindestziel 10421 – graue Fibos). Der enge Zielbereich zwischen 10421 und 1044x ist mittlerweile eine klare Gegenindikation für diese Variante. Die anstehende orangene c wird vermutlich unterhalb 9155 enden – wobei aber bereits das 61er Mindestziel bei 9538 (orangene Fibos – ausgehend von 10354) nebst Bruch der braunen 0-b-Linie ausreichen würde. Das 100er Idealziel befindet sich derzeit bei 9034.

    Nach Abschluss der blauen y und somit der roten B steht die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie an.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Nach der Abarbeitung des Korrektur-Mindestziels im DJI könnte der DAX bereits den direkten Weg zur violetten 0-b-Linie einschlagen, zumal auch der DJI auf der Oberseite noch nicht komplett ist.

    Nachhaltig dürfte dieser Anstieg wohl kaum sein - es drohen sowohl im DAX als auch im DJI empfindliche Rücksetzer unterhalb 8695 bzw. 16000.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX mit direktem Weg zum Tor ? Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat heute seinen Anstieg weiter fortgesetzt, nachdem gestern der DJI mit Abarbeitung seines Korrektur-Mindestziel auch ein weiteres Signal hierfür ausgesendet hat. Mit Erreichen der 10354 dürfte der DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 30.08.16 12:41:37
    Wasn das fürn uralter Chart?

    Disclaimer