checkAd

     584  0 Kommentare Bauern begrüßen Russland-Initiative der Bundesregierung

    BERLIN (dpa-AFX) - Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied hat die Russland-Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) begrüßt. Es sei wichtig, dass Deutschland den bedeutenden Handelspartner im Osten trotz des 2014 verhängten Importverbots europäischer Produkte nicht aus den Augen verliere, sagte Rukwied der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). "Im ersten Jahr hat das russische Embargo unsere Branche fast eine Milliarde Euro gekostet." Neben den deutschen Bauern gehörten aber auch russische Verbraucher zu den Verlierern der Sanktionen.

    Schmidt war am Mittwoch nach Moskau gereist und hatte dort für eine schrittweise Annäherung geworben. Russland hatte als Reaktion auf EU-Sanktionen wegen der Ukraine-Krise vor zwei Jahren einen Importstopp für Agrarprodukte aus der EU verhängt. Dies trägt unter anderem zu einem starken Preisverfall bei Milch und Obst bei, da zusätzliche Mengen auf dem EU-Markt bleiben./ro/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bauern begrüßen Russland-Initiative der Bundesregierung Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied hat die Russland-Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) begrüßt. Es sei wichtig, dass Deutschland den bedeutenden Handelspartner im Osten trotz des 2014 verhängten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer