checkAd

     693  0 Kommentare Scheidender Heidelberger-Druck-Chef spricht auf Hauptversammlung

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des krisengeschüttelten Maschinenbauers Heidelberger Druckmaschinen, Gerold Linzbach, wird am (morgigen) Donnerstag (10.00 Uhr) die Gründe für seinen geplanten Rückzug erläutern. Der 60-Jährige hatte vergangene Woche erklärt, er werde seinen im August 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Auf der Hauptversammlung in Mannheim spricht er auch über die Lage des Maschinenbauers, der in den vergangenen Jahren umfassend restrukturiert worden war.

    Linzbach war 2012 angetreten, um den damals stark angeschlagenen Konzern aus der Krise zu führen. Das ist ihm nach Experteneinschätzung gelungen. Dank einer strategischen Neuausrichtung unter Linzbachs Führung hatte Heidelberger Druck nach Jahren der Krise zuletzt wieder schwarze Zahlen geschrieben./cco/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Scheidender Heidelberger-Druck-Chef spricht auf Hauptversammlung Der Vorstandschef des krisengeschüttelten Maschinenbauers Heidelberger Druckmaschinen, Gerold Linzbach, wird am (morgigen) Donnerstag (10.00 Uhr) die Gründe für seinen geplanten Rückzug erläutern. Der 60-Jährige hatte vergangene Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer