checkAd

     391  0 Kommentare Hahn-Aufsichtsratschef befürchtet vorerst keine Insolvenz

    HAHN (dpa-AFX) - Der Aufsichtsratschef des kriselnden Hunsrück-Flughafens Hahn, Salvatore Barbaro (SPD), befürchtet nach eigenen Worten keine Insolvenz in den kommenden Monaten. Auch wenn fundierte Businesspläne von Bietern erst im Herbst vorliegen sollten, könnte es schon vorher grünes Licht für eine Zwischenfinanzierung geben. Das sagte Barbaro der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf die Annahme, "dass wir das Ende der Liquidität auf Ende September taxieren". Einer der Bieter im wieder eröffneten Verkaufsprozess, die ADC GmbH, braucht für den Businessplan nach eigenen Angaben noch mindestens zwei Monate.

    "Nicht die Businesspläne sind entscheidend, sondern eine positive Geschäftsprognose unserer Wirtschaftsprüfer der Dornbach GmbH für den Flughafen", sagte Barbaro, der auch Staatssekretär für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur ist. Dann könnte zur Überbrückung ein Gesellschafterdarlehen des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von maximal 34 Millionen Euro fließen.

    Nach dem geplatzten Verkauf des Flughafens, der größtenteils Rheinland-Pfalz und zum kleinen Teil Hessen gehört, an mutmaßliche Betrüger aus China gibt es ein neues dreistufiges Verkaufsverfahren. Bis zum 2. August können Bieter ihr Interesse bekunden - und bis zum 1. September detaillierte Unterlagen einreichen. Die anschließende dritte Phase kann laut der EU mehrere Bieterrunden umfassen./jaa/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Hahn-Aufsichtsratschef befürchtet vorerst keine Insolvenz Der Aufsichtsratschef des kriselnden Hunsrück-Flughafens Hahn, Salvatore Barbaro (SPD), befürchtet nach eigenen Worten keine Insolvenz in den kommenden Monaten. Auch wenn fundierte Businesspläne von Bietern erst im Herbst vorliegen sollten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer