checkAd

     314  0 Kommentare Credit Suisse überraschend in der Gewinnzone

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank Credit Suisse ist im zweiten Quartal besser durch die Branchenkrise und das schwierige Umfeld gekommen als gedacht. Der Deutsche-Bank-Konkurrent erzielte überraschend einen Gewinn. Der Gewinn brach zwar im Vergleich zum Vorjahr um 84 Prozent auf 170 Millionen Franken ein, wie die Bank am Donnerstag in Zürich mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten allerdings wie schon zum Jahresauftakt mit einem Verlust gerechnet.

    Die Credit-Suisse-Aktie könnte dank des überraschend positiven Ergebnisses ihren jüngsten Erholungskurs fortsetzen. Das Papier ist seit dem Mehrjahrestief Anfang Juli fast um ein Fünftel gestiegen. Mit einem Minus von knapp 47 Prozent im bisherigen Jahresverlauf zählt die Aktie allerdings immer noch zu den größten Verlierern unter den europäischen Großbanken./zb/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Credit Suisse überraschend in der Gewinnzone Die Schweizer Großbank Credit Suisse ist im zweiten Quartal besser durch die Branchenkrise und das schwierige Umfeld gekommen als gedacht. Der Deutsche-Bank-Konkurrent erzielte überraschend einen Gewinn. Der Gewinn brach zwar im Vergleich zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer